Gibson SG Tune-O-Matic Bridge steht unter Strom!

  • Ersteller Asleeptendersea
  • Erstellt am
Asleeptendersea
Asleeptendersea
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
14
Kekse
246
Ort
Frankfurt am Main
Aloha Kinder,

hab gestern nach etwa einer Stunde spielen ein Zirpen am Arm gespürt...nichts dabei gedacht und nochmals eine gezirpt bekommen...nun wurde ich misstrauisch. Ich legte also bewusst den Arm auf die Tune-O-Matic und bekam ein Gefühl, als würde ich an einer Batterie beide Polungen gleichzeitig lecken (und wir wissen ja alle wieviel Spaß uns das als Kindern gemacht hat :rolleyes: ). Was läuft das schief? Selbes Problem übrigens auch an einigen Stellen fern von Korpus...steht meine E-Gitarre unter Strom ??? (Erdung verutscht oder Ähnliches?)
 
Eigenschaft
 
Na wenn das mal nicht High Voltage Rock'n'Roll ist! :rock::rock::rock: :D:D

Spaß beiseite^^ Ich vermute mal, dass sich die Erdung der Bridge gelöst hat. Ich weiß nicht genau, ob man da bei den Gibson SG Modellen gut rankommt um es selbst zu reparieren, aber zur Not ist das denke ich in jedem Gitarrenladen ne Standardangelegenheit;)
 
Ich vermute mal, dass sich die Erdung der Bridge gelöst hat.

Nunja, hm...wie erkläre ichs...erstmal danke für die rasche Antwort! Aber ich kann mir trotzdem nicht erklären wie dieses Zirpen an den anderen Stellen auftauchen kann...über die Saiten vielleicht? Ich merks ja nicht in den Fingern, Hornhaut tut da ja schon so Manches, nicht? ;)
 
Nunja, hm...wie erkläre ichs...erstmal danke für die rasche Antwort! Aber ich kann mir trotzdem nicht erklären wie dieses Zirpen an den anderen Stellen auftauchen kann...über die Saiten vielleicht? Ich merks ja nicht in den Fingern, Hornhaut tut da ja schon so Manches, nicht? ;)

Wie gesagt, wenn die Gitarre "unter Strom" steht deutet das meiner Meinung nach auf eine fehlerhafte Erdung hin. Schau mal ins E-Fach und am Input ob sich da irgendwo ein Erdungskabel gelöst haben könnte.

Aber warten wir mal noch ein paar andere Antworten ab ;)
 
ich würds auf dasselbe schieben wie snookerkingexe. Das hört sich eindeutig nach ner Fehlspannung an. oder du reibst vllt ständig mit fließpullis deine Gummigitarre? ;)
ne spass beiseite, ich denke da wird dir im Gitarrenladen deines Vertrauens schnell und gut geholfen werden können (was ein satz, ich hoffe du weißt was ich mein ;) )
 
Genau das Problemchen hatte ich auch schon einmal. bei mir war die Erdung der Hardware nicht mehr ganz in Ordnung und es hat teilweise ziemlich gezwibelt am arm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben