Gibson SG v.s. Gibson Les Paul

von SG Sound, 05.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Beides sind bekannte Gittarren,aber welche zieht ihr vor?
     
  2. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Die SG
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Les Paul aufgrund des satteren, warmeren und bluesigeren Klangs sowie des Spielgefühls. Ich glaube aber nicht, dass der Thread lange offen bleiben wird.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Ich würd's vorziehen wenn du nicht das ganze forum zuspammen und die Suchfunktion benutzen würdest. Sorry du bist neu aber trotzdem....

    So zum Thema:
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile - entscheide selbst:
    Gibson LP: sehr dicker, runder warmer Klang -> schwieriger in den hohen bünden zu spielen.

    Gibson SG: mittiger, warmer Klang -> leichter in den Hohen bünden zu spielen, kopflastig.

    Das Gewicht lass ich außen vor, da es je nach Holzdichte varriert und auch eine LP unter 4kg zu bekommen sein kann und um ne max. differenz von 500g.
     
  5. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Bleib auf dem teppich mann. Es war ein Satz ok? Aber egal: also,ich war in bonn im music city und hab einmal die epiphone sg und die epiphone les paul angespielt.Ich persönlich ziehe die SG vor,da die les paul für mich einen zu bassigen sound hat.(Vom Gewicht her ganz zu schweigen)
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.10.06   #6
    Das war nicht der satz sondern dieser Thread und dieser: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/160878-welches-wah-wah-pedal.html und dieser https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/160836-neue-epiphone-modelle.html und dieser https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/160848-gibson-sg-supreme.html?highlight .... Wenn man mit der Suche auch solche Threads in weniger als ner Minute findet: https://www.musiker-board.de/vb/eff...berichte-gut-schlecht.html?highlight=Cry+Baby ... und davon gibt's sicherlich mehr als genug....

    Es ist ja schon das du dich gleich hier so tatkräftig meldest, aber dieser Thread SG vs Gibson Les Paul - lässt sich nicht beantworten und ist ein reiner sammelthread weil hier jeder was anderes sagen wird und führt zu rein gar nix ....

    gruß
     
  7. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 06.10.06   #7
    sorry für O.T. aber, wenn du neu hier bist: ÄNDERE DEINE SIGNATUR, sonst findest du nicht viele Freunde...

    In Zukunft immer mal die Suchfunktion bemühen...

    Gruß

    smack
     
  8. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 06.10.06   #8
    ach du willst epiphones vergleichen ? sag das doch gleich... ich gebe dir den tipp mal ne epiphone mit ner originalen gibson zu vergleichen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping