Gibson SG v.s. Gibson Les Paul

  • Ersteller SG Sound
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SG Sound
SG Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
05.10.06
Beiträge
68
Kekse
2
Beides sind bekannte Gittarren,aber welche zieht ihr vor?
 
Eigenschaft
 
Les Paul aufgrund des satteren, warmeren und bluesigeren Klangs sowie des Spielgefühls. Ich glaube aber nicht, dass der Thread lange offen bleiben wird.
 
Beides sind bekannte Gittarren,aber welche zieht ihr vor?

Ich würd's vorziehen wenn du nicht das ganze forum zuspammen und die Suchfunktion benutzen würdest. Sorry du bist neu aber trotzdem....

So zum Thema:
Beide haben ihre Vor- und Nachteile - entscheide selbst:
Gibson LP: sehr dicker, runder warmer Klang -> schwieriger in den hohen bünden zu spielen.

Gibson SG: mittiger, warmer Klang -> leichter in den Hohen bünden zu spielen, kopflastig.

Das Gewicht lass ich außen vor, da es je nach Holzdichte varriert und auch eine LP unter 4kg zu bekommen sein kann und um ne max. differenz von 500g.
 
Bleib auf dem teppich mann. Es war ein Satz ok? Aber egal: also,ich war in bonn im music city und hab einmal die epiphone sg und die epiphone les paul angespielt.Ich persönlich ziehe die SG vor,da die les paul für mich einen zu bassigen sound hat.(Vom Gewicht her ganz zu schweigen)
 
Bleib auf dem teppich mann. Es war ein Satz ok?

Das war nicht der satz sondern dieser Thread und dieser: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/160878-welches-wah-wah-pedal.html und dieser https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/160836-neue-epiphone-modelle.html und dieser https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/160848-gibson-sg-supreme.html?highlight .... Wenn man mit der Suche auch solche Threads in weniger als ner Minute findet: https://www.musiker-board.de/vb/eff...berichte-gut-schlecht.html?highlight=Cry+Baby ... und davon gibt's sicherlich mehr als genug....

Es ist ja schon das du dich gleich hier so tatkräftig meldest, aber dieser Thread SG vs Gibson Les Paul - lässt sich nicht beantworten und ist ein reiner sammelthread weil hier jeder was anderes sagen wird und führt zu rein gar nix ....

gruß
 
sorry für O.T. aber, wenn du neu hier bist: ÄNDERE DEINE SIGNATUR, sonst findest du nicht viele Freunde...

In Zukunft immer mal die Suchfunktion bemühen...

Gruß

smack
 
ach du willst epiphones vergleichen ? sag das doch gleich... ich gebe dir den tipp mal ne epiphone mit ner originalen gibson zu vergleichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben