Gibson sg welcher Amp?

  • Ersteller Campinon
  • Erstellt am
C
Campinon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
12.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier. Also ich komm auch gleich zur Sache. Ich Spiele jetzt knapp 3 Jahren gitarre und nahezu genauso lang in einer Band ich besitze immoment einen jamaha Verstärker und hab mir jetzt nach ein paar lokrativen Gigs ne Gibson sg gekauft da ich noch Schüler bin wars die etwas guenstigere Variante für 600 Euro. doch jetzt gefällt mir der Sound meines Verstärkers nich mehr und ich bin dabei mir was neues anzulegen habt ihr ein paar Tipps bzw empfehlungen?
Zur Musikrichtung also meistens Cover wir Lieder welche wir dann aber so umschreiben das sie ziehmlich verrockt werden unsere eigenen Lieder sind so ne Mischung aus teilweise Metal und Punkrock. Ich liebe den acdc Sound wobei ich treckig auch nicht schlecht find
also mal sehn ob ihr damit was anfangen könnt
vielen dank schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich würd vor Allem mal Marshall Combos antesten, die kommen dem AC/DC Sound schon sehr nahe, wenn man weiß, wie man sie einstellt... ;) Auch "dreckiger" bekommen sie gut hin... :D

Der Marshall Haze soll laut nem befreundeten Verkäufer sehr gut sein: https://www.thomann.de/de/marshall_mhz40c_haze.htm

Am besten gehst du mal in Ruhe in einen Laden mit guter Auswahl und testest alles, was in Frage kommt durch! ;)

lg
 
Marshall JCM2000 DSL50 (gebraucht) + HarleyBenton G212 Vintage = pure Rock:great:
 
wenn du viel coverst, du auch noch effekte brauchst, kannste dir überlegen,
ob du dir vllt nen POD XTL oder X3L respektive ein BOSS GT8 / GT10 holst und direkt in die PA spielst.

Falls du dich auch gerne auf der Bühne hören würdest (außer aus den monitoren),
kannste dir auch noch ne Aktivbox kaufen und den Modeller daran hängen.

In Kombination bekommste das beim Line6 Spider Valve. Da bekommste Modeller und Röhre in einem. Musst halt noch das Floorboard kaufen.

Ist aber kein Vergleich mit Marshall Haze oder nem JCM2000 (da haste aber auch keine Effekte).

Es kommt auch immer auf dein Bankkonto an ;)


gruß JD
 
wie immer von mir genannt !

Randall RH 50 T + Harley Benton G212 Vintage .... dann bist du zwar bei 700 Euro, aber es würde sich lohnen !
 
"Covern" bedeutet zwangsläufig Flexibilität in puncto Sound...

Daher meine Empfehlung, mit der ich schon seit über 10 Jahren sehr gut fahre:

Fender HRD (gebraucht ca. 450,-) plus Marshall "The Guv'nor" (erste, alte, schwarze Serie, gebraucht ca. 40-50,-) und schon hat man authentische Fender- und Marshall-Sounds als gute Grundlage für zusätzliche Effekte, oder einfach nur pur.

das Leben kann so einfach sein... ;)

LG
RJJC
 
Mein Tipp: Hol dir ein Boss GT-10 und dir stehen so gut wie alles Türen offen:cool:, gerade wenn ihr cover spielt. Das gibts gebraucht für 300€.
Dann spielst du entweder direkt in die PA oder
holst dir nen kleinen Röhrencombo, schau einfach mal hier oder beim T.
Ggf. kannst du das GT-10 in deinen jetzigen Amp anschließen und dir gefällt der Sound wieder ;)
 
Zur Musikrichtung also meistens Cover wir Lieder welche wir dann aber so umschreiben das sie ziehmlich verrockt werden...
Ich weiss nicht ob ihr diesen satz gelesen habt aber meiner meinung nach braucht er da nicht zwangsläufig viel flexibilität.
Ich denke mal dass die Marshalls die hier bereits empfolen wurden ganz gut zu deiner SG passen könnten ;)
 
Hi,

kann dir den (nur noch gebraucht erhältlichen) Marshall 6100LM/6100 Anniversary wärmstens empfehlen... ich spiele ihn mit ner SG standart... ist super vielseitig ( fenderartiges clean/ JTM45-Plexi-Jcm800-Jcm900 Crunch/ Highgain mit Contureregler) 3-Kanalig, von 100 watt auf 50/25watt reduzierbar über Pentode/Triode High/Low... Midifähig, paraleler/serieller Effekweg und und und.... einiges manko - kein rebverb... aber mit nem mutieffetgerät bist du eh besser dran wenn du covern wills...

ist ein klasse Amp für Coversachen.... und ab 650,- Euro im Musikerflohmarkt zu haben...
(aber nicht bei mir... denn ich will meinen behalten)

AC/DC Sound sollte mit diesem Amp mehr als machbar sein... ;)

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly64836de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly65502de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly65483de.aspx

MfG - Joe
 
Vielen Dank, ich hab auch schon gehört das der Haze, der hier mehrmals empfohlen wurde, ganz gut sein soll.
Ich würde mir den auch kaufen, aber mein buget ist ziemlich klein. Ich dachte so an 350 euro hatt nicht irgendwer einen gebrauchten haze, den er einer kleinen jugendband verkaufen will? ^^ ;)
 
Also wenn dein Verstärker nicht so laut sein muss soll der Marshall Class 5 sehr gut sein.

Marshall Class 5


Er läge auch noch in deinem Budget und er ist an den alten Marshalls angelehnt (JTM, usw.)
 
höhö ich muss dazu sagen, dass er schon ordentlich laut sein muss weil wir allgemein ziemlich laute musik machen hmm habt ihr vielleicht irgendwelche besondere noname Verstärker in petto ich meine so marken die kaum einer kennt aber sehr gut sind...
 
Ich würde Dir den Marshall DSL 401 empfehlen. Falls Du es jedoch billiger halten möchtest, kannst Du Dich auch mal an einem Peavey versuchen. Z.B. an der Vyper Serie. Tube oder nicht, musst du dann selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben