Gibson-style toggle switch befestigen ohne ihn zu verkratzen?

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Es gibt spezielle tools dafür (allparts, stewmac), aber soweit ich weiß nicht in D erhältlich. Wie befestigt ihr den Ring ohne ihn zu verkratzen?
 
Eigenschaft
 
Den Ring außen mit den Fingern festhalten und dann den Schalter von innen dagegendrehen.
 
♠

Mit "Spezialwerkzeuch" :D

Cooles Spezialwerkzeug.jpg

( Nussknacker mit Filzauflage )


TC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe zwar keine Paula, aber wenn ich eine hätte, würde ich zwei bis drei Lagen Isolierband um eine Kombizange machen.

Bin halt gelernte Elektroniker, da arbeitet man so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs mit nem Ring-Maulschlüssel auch hinbekommen, kann mich nur leider nicht an die Größe erinnern. War aber aus der Mitte des Schlüsselsatzes (12er-15er)
 
Diese speziellen Aufsätze sind zwar nicht ganz billig, aber wenn du (warum auch immer) häufiger an dem Ding rumdrehen musst, wäre die Investition sicherlich sinnvoll. Ich selbst musste bei meiner Les Paul auch einmal auf die schnelle den Ring festziehen und es flog nichts anderes als 'ne Spitzzange rum. Hat zwar funktioniert, aber trotz unterlegtem Tuch kann man bei genauem Hinsehen jetzt ein paar kleine Kratzer sehen... Und das ärgert auf Dauer sicherlich mehr als die par Euro Mehrinvestition ^^
 
BEVOR ich das Stewmac-Werkzeug kaufte, schrumpfte ich zwei Schrumpfschläuche auf die Spitz-Zange von nem Schweizer Multi-Tool. Diese Zangen sind nämlich stark geriffelt und sehr flach geschliffen. Dazu einen Tropfen Gewindesicherung mit auf die Mutter und die Sache hielt.

Heute aber eben mit der Stewmac-Spezialzange...