Gibson Tear Drop Picks oder Alternativen?

  • Ersteller domnikl
  • Erstellt am
domnikl
domnikl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
02.06.08
Beiträge
194
Kekse
908
Hallo,
ich habe die ganze Zeit immer Dunlop Tortex gespielt und habe heute beim Aufräumen ein Gibson Plek gefunden, schätzungsweise 1mm stark und in Tear Drop Form. Weil mir das viel besser liegt und ich damit besser spielen kann wollte ich mir ein paar mehr davon beschaffen, musste dann aber feststellen, dass es bei Thomann keine mehr gibt und die anscheinend nicht mehr produziert werden.

m9VGvaSjQ0rOhEXIgKRBTAQ.jpg

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich welche bekommen könnte oder wo es ähnliche gibt? Hab sonst nur Small Tear Drop Formen gefunden, aber die sind nicht breit genug.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei den Dunlop Stubbys.
Hier die Grossen:

Gibt´s aber auch klein und in anderen Stärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, peerteer! Liegen schon im Warenkorb ;-)
Für die Zwischenzeit hab ich mir ein paar von den Tortex zurechtgeschnitten und mit einer Fingernagelfeile glatt geschliffen, funktioniert auch prima :)
 
Die Stubbys sind gestern angekommen und mir gefallen sie eigentlich ganz gut und von der Form her passen sie auf jeden Fall, werde sie aber noch ein bisschen mit Schleifpapier rauher machen, weil mir das glatte nicht so passt, auch wenn sie in der Mitte etwas rauher sind :)
 
Hallo domnikl,

Plektren in der Teardrop-Form sind im Handel durchaus zu haben, nur eben nicht bei Thomann.

Dunlop Tortex Tear Drop gibt es im 12er-Pack bei schneidermusik.de (z.B. Dunlop 413 Plektren TORTEX TEAR DROP blue 1.00 mm, aber auch andere Stärken).

Bei http://www.kreativmusicstore.de kriegst Du die Tortex Tear Drop-Plektren sogar einzeln.

Ich persönlich stehe auf die Kasho #3-Plektren, sie haben dieselbe Form, sind aber aus Zelluloid. Leider führt Tone-Toys sie nicht mehr, die letzten Exemplare, die sie hatten, haben sie mir freundlicherweise zu Weihnachten geschenkt:)

Viele Grüße

myno
 
toni0710
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann kostenpflichtig beim Boardadministrator gebucht werden.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben