Gibson The Paul!!!

von bassbee, 22.02.06.

  1. bassbee

    bassbee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #1
    Hi. ich muss dringend rauskriegen, was für PUs standardmäßig in einer Gibson The Paul drinn sind. Baujahr der Git hab ich leider nicht. Danke!
     
  2. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 22.02.06   #2
    auch wenn dein Avatar mich dazu veranlässt dich zu mögen, antworte ich dir nicht, da es ersten mehrere Varianten von Les Paul gibt und zweitens wir eine sufu haben, oder es auch suchmaschinen wie google.de gibt.
     
  3. pimp92

    pimp92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Schau unter gibson.com nach!
     
  4. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 22.02.06   #4
    Tja, leider hat Gibson je nach Baujahr und Modell andere PUs verbaut. Außerdem klingen sogar gleiche PU aus unterschiedlichen Gibson-Äras unterschiedlich.
     
  5. bassbee

    bassbee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #5
    Thanx für eure Antworten. Aber das ebay-Angebot hat gerade mein Budget gesprengt. Von daher hat es sich erledigt :(
     
  6. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 22.02.06   #6
    ...ich muß es trotzdem loswerden;)
    Dirty Fingers (die heißen wirklich so:D )
     
  7. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 22.02.06   #7
    hi bassbee!
    die "the paul" wurde zwischen (ca.) ´78 und ´83 gebaut und standard-mäßig waren damals sogenannte "t-tops" (oder waren´s doch die "dirty-fingers"???) eingebaut. die waren für damalige verhältnisse relativ "heiß", für heutige wahrscheinlich kanpp über normal...
    ich hatte eine und die klang sehr gut, fand sie aber damals grottenhässlich und habe sie verkauft als ich das geld für ´ne "richtige" les paul hatte ;)
    es gab mitte/ende der 90er nochmal ein "the paul" modell - das hatte aber nix mit dem ursprünglichen modell zu tun, war eher sowas wie eine studio-light... ich nehme an, daß die die standardmäßigen 490/498-pu´s hatte.
    cheers - 68.
     
  8. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 22.02.06   #8
    Hallo Goldtop,
    da haben wir etwas gemeinsam;) Ich hab meine The Paul (mit dirty fingers)
    nach 9 monaten gegen eine Custom getauscht, naja noch 400Märker zugezahlt:)
    ...aber häßlich fand ich die nicht - die Custom war eben schöner, und jahrelang mein Traum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping