Gibson The Paul!!!

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi. ich muss dringend rauskriegen, was für PUs standardmäßig in einer Gibson The Paul drinn sind. Baujahr der Git hab ich leider nicht. Danke!
 
Eigenschaft
 
auch wenn dein Avatar mich dazu veranlässt dich zu mögen, antworte ich dir nicht, da es ersten mehrere Varianten von Les Paul gibt und zweitens wir eine sufu haben, oder es auch suchmaschinen wie google.de gibt.
 
Schau unter gibson.com nach!
 
Tja, leider hat Gibson je nach Baujahr und Modell andere PUs verbaut. Außerdem klingen sogar gleiche PU aus unterschiedlichen Gibson-Äras unterschiedlich.
 
Thanx für eure Antworten. Aber das ebay-Angebot hat gerade mein Budget gesprengt. Von daher hat es sich erledigt :(
 
...ich muß es trotzdem loswerden;)
Dirty Fingers (die heißen wirklich so:D )
 
hi bassbee!
die "the paul" wurde zwischen (ca.) ´78 und ´83 gebaut und standard-mäßig waren damals sogenannte "t-tops" (oder waren´s doch die "dirty-fingers"???) eingebaut. die waren für damalige verhältnisse relativ "heiß", für heutige wahrscheinlich kanpp über normal...
ich hatte eine und die klang sehr gut, fand sie aber damals grottenhässlich und habe sie verkauft als ich das geld für ´ne "richtige" les paul hatte ;)
es gab mitte/ende der 90er nochmal ein "the paul" modell - das hatte aber nix mit dem ursprünglichen modell zu tun, war eher sowas wie eine studio-light... ich nehme an, daß die die standardmäßigen 490/498-pu´s hatte.
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
ich hatte eine und die klang sehr gut, fand sie aber damals grottenhässlich und habe sie verkauft als ich das geld für ´ne "richtige" les paul hatte ;)
es gab mitte/ende der 90er nochmal ein "the paul" modell - das hatte aber nix mit dem ursprünglichen modell zu tun, war eher sowas wie eine studio-light... ich nehme an, daß die die standardmäßigen 490/498-pu´s hatte.
cheers - 68.

Hallo Goldtop,
da haben wir etwas gemeinsam;) Ich hab meine The Paul (mit dirty fingers)
nach 9 monaten gegen eine Custom getauscht, naja noch 400Märker zugezahlt:)
...aber häßlich fand ich die nicht - die Custom war eben schöner, und jahrelang mein Traum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben