Gebrauchtkauf Gibson (??) Tom Delonge ES - Kopfplattenbruch

Moin!

Vielleicht solltest du meinen ganzen Beitrag lesen.

Schicken Gruß,
Etna
 
Ja, ziemlich sicher eine Fibson. Bekommt man für insgesamt knapp 300€ bei Aliexpress.
 
Seriennummer: 11370715
Die Serirennummer+Unterschrift von Tom Delonge sind fühlbar - sprich nach innen ,,geprägt", sofern man das so nennt - und das Gibson Logo ist wenn man mit den Fingern drüberstreift nicht fühlbar.
Anbei ein paar Fotos vom Verkäufer der heilen Gitarre und auch von der Rückseite der Kopfplatte, etc. Es sieht für mich nicht nach einem Decal aus, aber ich bin da auch kein Fachmann. Was mir nur direkt aufgefallen ist, dass in den F- Löchern kein Aufkleber zu sehen ist...Ich weiß nicht ob das relevant ist.
 

Anhänge

  • 20170728_195552.jpg
    20170728_195552.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 343
  • DSC07941.JPG
    DSC07941.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 337
  • DSC07942.JPG
    DSC07942.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 345
  • DSC07943.JPG
    DSC07943.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 329
  • DSC07944.JPG
    DSC07944.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 341
  • DSC07945.JPG
    DSC07945.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 327
  • DSC07946.JPG
    DSC07946.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 322
  • DSC07947.JPG
    DSC07947.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 326
  • DSC07948.JPG
    DSC07948.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 331
  • DSC07949.JPG
    DSC07949.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 314
  • DSC07950.JPG
    DSC07950.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 326
Jau, leider keine echte Gibson.... Metrische Studs, Sattel, Font der Serienummer....
Hoffe die Reparatur wird nicht zu teuer, und das Resultat entschädigt dich trotzdem dafür das es keine echte Gibson ist.

Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PU ohne "Dirty Fingers" Aufdruck, der Hals ist am Korpus bis ans Griffbrett mitlackiert...
Alles nicht wie beim Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, aber mit sowas muss man eben rechnen.
Ich bin gespannt wie das Teil klingt wenn es wieder zusammengefügt wurde. Aber zu erwarten habe ich da nicht so viel, was?
 
Moin!

Jupp, ist ne Chibson. Tut mir voll leid! Kann mich den anderen leider nur anschließen.

Das heißt aber nicht, dass sie grütze klingen muss. Du kannst auch mit ihr Spaß haben. Ich sag mal so: Mit der Reparatur und deinem Kaufpreis liegst du beim halben Neupreis dieses Instruments und sparst am Import-Risiko. Auf YouTube gibt es so einige Chibson Importeure mit ihren Berichten, Verbesserungen und Demos.

Was mich auch stutzig macht: Gab es die DeLonge denn überhaupt in schwarz? Ich dachte die Custom gäbe es nur in so einem braun/beige. Das wäre mir als erstes ins Auge gesprungen.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal wieviel €€€ du zusätzlich verbrätst - es wird immer ein Fake bleiben - und damit mehr oder weniger wertlos.....
die kann man neu und unbeschädigt für 250-300€ kaufen

Die Seriennummer hat mich direkt auf eine Seite geführt die folgendes sagt:
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
on May 17th, 2010
Production Number: 415

Seriennummer: 11370715

Das verdeutlicht leider wieder einmal, dass diese Seite wertlos ist und die Fußnote der 'Guitar-un-Dater' Seite das wichtigste ist

Disclaimer

The Guitardater Project cannot verify the authenticity of ANY Guitar, this site is simply meant as a tool to satisfy the curiosity of guitar enthusiasts. This website possesses NO DATABASE of guitars made by manufactures, instead simple serial code patterns that are available on this site and in the wider guitar community are used. It follows that potential scammers can use this knowledge to try to trick unsuspecting buyers. If you have any doubts as to a guitars’ authenticity please contact the guitar manufacturer before your purchase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich79
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: unseriöser Link
@Paruwi du klingst bald wie Donald Trump. Alles Fake :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War doch nur Spaß :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der sichere Beweis der Fälschung ist simpel....die Gitarre gab es nie in schwarz. Deshalb hat der Verkäufer in der Anzeige wohl auch das Wort "Gibson" tunlichst vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pauer:

Du hast die Gitarre ja nun beim Gitarrenbauer, wenn ich das richtig gelesen habe will er 130€ für die Reparatur haben, oder?? Etwas erstaunt bin ich schon, hätte auch eher auf >250€ getippt. Mit den ganzen fehlenden Stücken ist das schon eine echte Challenge, selbst mit minimalstem Aufwand.

Tut mir leid für dich das sich das Schnäppchen als Fake entpuppt hat, aber vielleicht wird sie ja trotzdem noch so wie du sie dir wünscht.
Ich hatte auch schon einige dieser Fakes vor mir, und leider wird deren "Qualität" immer besser.... (manchmal sehen sie auch zu gut aus wenn man das US Original kennt).

Bin auf jeden Fall gespannt auf die reparierte Gitarre, bis dahin viel Glück und liebe Grüsse

Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@martimi :
Ja, ich habe die Gitarre dem Gitarrenbauer übergeben, das ist richtig. 130.- stimmt auch. Wie gesagt hat er nur nicht wirklich viel Hoffnung in mir geweckt - laut ihm ,,zu wenig Klebefläche", ,,fehlt zu viel Holz", ,,Chancen stehen bei 50:50".
Ich hatte auch schon einige dieser Fakes vor mir, und leider wird deren "Qualität" immer besser.... (manchmal sehen sie auch zu gut aus wenn man das US Original kennt).
Ich habe zu hause noch eine Epiphone The Dot stehen und als ich den Gibson-Fake ausgepackt habe stellte ich fest, dass der Gibson-Fake eine viel saubere Lackierung als die Epi hat, das Binding ist fast perfekt, fühlt sich allgemein besser an (glatt und weich wie Haut und nicht so ,,klebrig") und ist vom Gewicht her deutlich ausgewogener. Deswegen waren meine Hoffnungen so groß.
Aber gut, ich habe eingesehen das ich zu gutgläubig war und bin nicht sauer über diesen Fehler, eher enttäuscht, dass ich mich nicht VORHER ausreichend informiert habe.
 
und leider wird deren "Qualität" immer besser....
Gefährlich wird's wenn sie besser sind als das Original.:D
Wenn die Klampfe wenigstens auf Epiphone-Niveau liegt und die Substanz incl. erfolgter Reparatur soweit okay ist, warum nicht. Wenn nötig noch 'n neuen Pickup rein und los geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben