Gebrauchtkauf Gibson (??) Tom Delonge ES - Kopfplattenbruch

Moin!

Also ich habe Interesse am Ergebnis des Gitarrenbauers. Das darf ruhig noch kommen. :D

Es sei denn du bist nun zurück gerudert.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe nicht, warum man sich für 300€ (Illegales)Brennholz besorgt, wenn man für 200€ mehr schon eine gebrauchte Studio kriegt, aber gut.

Weil ich noch eine Gibson R8 besitze und diese nicht immer spielen will. Zudem klingt das "Brennholz" sehr amtlich, sieht besser aus als die Gibson Studios und die Haptik ist traumhaft. Bisher der beste Gitarrendeal ;)
Hon daher kann man auch schonmal gewinnen.
 
Das Endergebnis:
 

Anhänge

  • 20170824_182345.jpg
    20170824_182345.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 266
  • 20170825_161912.jpg
    20170825_161912.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 295
  • 20170825_161931.jpg
    20170825_161931.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMG-20170825-WA0016.jpeg
    IMG-20170825-WA0016.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 274
Oh je, ich hatte es ja wegen der geschilderten Kommentare des "Gitarrenbauers" befürchtet und gehofft Dich noch zu einer Stornierung des Auftrags zu bewegen, aber dass es so lieblos ausgeführt würde...

Hattest Du dieses extra "Pflaster" das da als Verstärkung aufgeleimt wurde in Auftrag gegeben, oder hat das der Handwerker selbst entschieden weil er seiner eigenen Methode nicht so recht traute?

Ich hoffe dass meine Erschütterung nicht noch Salz in Deine Wunde streut und dass Du mit dem Resultat zufrieden bist und mit der Gitarre hoffentlich tolle Musik produzieren wirst.

Ich selbst hätte die Stabilität der Rearaturstelle wohl ganz spontan an der Kopfplatte des Gitarrenbauers getestet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ufff, warscheinlich wirkts auf den fotos schlimmer als es in natura aussieht, aber ich habe mich auch erschrocken als ich die Bilder gesehen habe.
was natürlich nicht hilft, das der Hals und die Kopfplatte naturbelassen sind, mit drüberlackieren könnte man viel kaschieren.

Alles in Allem, hoffe ich das du trotzdem viel Spass und Freude an der Gitarre haben wirst, und wenn du sie nun das erste mal spielen und ausprobieren kannst, haut sie dich hoffentlich vom Sound her total um, und das ist es ja am Ende worauf es ankommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.

Wie klingt sie denn nun?

Schicken Gruß,
Etna
 
Da sieht man den ganzen Enthusiasmus und die Freude an der Arbeit, die dieser "Gitarrenbauer" in sein "Werk" gesteckt hat. Auch wenn es nur eine Chipson ist, jetzt ist die Gitarre erst recht versaut. So etwas hab ich noch nicht gesehen!
Mir tut der TE leid - und er sollte das Geld für diese "Reparatur" zurück fordern.
Ich bin gespannt auf den Kommentar von @murle1
 
Ich wollte ja nix sagen als ich diese Fotos sah. Kann mich den Vorrednern nunmehr nur anschließen. Professionell geht anders. Konnte man hier im Board oft genug sehen.
Hat dir der Gitarrenbauer für die Reparatur Geld gegeben?:D
 
Die Reparatur wurde nicht gerade mit viel Liebe ausgeführt... Obwohl diese durch das Fehlen von einigem Holz nicht einfach war. Selbst wenn es stabil ist - was ich denke - ist es optisch.... Ob nun original - oder nicht, ich hätte die Halsrückseite und Kopfplattenunterseite deckend lackieren lassen... (wenn es meine wäre)
 
Hattest Du dieses extra "Pflaster" das da als Verstärkung aufgeleimt wurde in Auftrag gegeben, oder hat das der Handwerker selbst entschieden weil er seiner eigenen Methode nicht so recht traute?
Nein, das habe ich nicht in Auftrag gegeben und es wurde auch nicht so besprochen.
ich hätte die Halsrückseite und Kopfplattenunterseite deckend lackieren lassen...
Er sagte mir, als ich nach 2 Wochen angerufen habe um mich zu erkundigen wie es denn läuft, dass er nicht staubfrei lackieren kann und ich mir deswegen lieber eine andere Person dafür suchen soll.
Wie klingt sie denn nun?
Unverstärkt ist sie wesentlich lauter als meine Epiphone The Dot und klingt allgemein klarer und angenehmer. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich fast sagen, dass die Epiphone im Gegensatz zur Chibson dumpf klingt! Das bezieht sich ausschließlich auf den unverstärkten Sound!
Verstärkt klingt die Gitarre sehr bissig und brüllt ordentlich ohne dabei unsauber zu werden. Auch wenn man den Verstärker so clean wie möglich einstellt. Also keine Gitarre für sanfte Klänge!
Verzerrt matscht sie nicht herum, egal wie sehr man verzerrt - also ist von Blues bis Black Metal gut was möglich.
So richtig zu hause fühlt sich die Gitarre wohl im Bereich Hard-Rock. Da hat es am meisten Spaß gemacht zuzuhören.
Das ist aber auch alles nur mein erster Eindruck von der Gitarre. Nach einem Tag spielen will ich mich noch nicht endgültig festlegen.
Ich hoffe dass meine Erschütterung nicht noch Salz in Deine Wunde streut
Über eine ehrliche Meinung geht nichts. Ich habe es mittlerweile akzeptiert wie es ist und wie einige hier schon angedeutet haben eindeutig auch daraus gelernt.
Hat dir der Gitarrenbauer für die Reparatur Geld gegeben?
So begeistert wie er von der Gitarre war, selbst als er sie mir gestern in die Hand gedrückt hat und vom Sound der Gitarre geschwärmt hat, hätte ich sie wohl locker direkt an ihn verkaufen oder freie Wahl in seinem kleinen Laden genießen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben