Gibson und das Studio

Gibson Studios sind ...

  • Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere (Namen/Modell bitte posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top+Behringer-Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... "nur" schmucklose Les Pauls, ansonsten aber gleichwertig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... was für Leute, die ein Gibson auf der Kopfplatte wollen, ansonsten aber nicht Fisch und nicht F

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... für mich keine "richtigen" Les Pauls.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hey Leute!

Ich würde hier gern im Forum die Aussage diskutieren: "Eine gute Gibson fängt erst bei einer Standard an!"

Sind die Studios denn so übel? Ich hatte vor kurzem mal eine in der Hand und fand die ganz gut. Was sagt ihr also zu der Aussage?

Sind das Vorurteile oder steht da eine tiefere Wahrheit hinter?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Naja. Auf dem Papier sind sie wirklich nur optisch abgespeckte, aber ansonsten vollwertige Les Pauls. In der Praxis sieht es halt so aus, dass gerade bei den Studios teils inakzeptable Qualitätsmängel wesentlich häufiger zu finden sind, als bei den höherwertigeren Gibsons.
 
@hind
du hast den gleichen avatar wie st. ötzi
dit is verwirrend.
 
studios klingen genauso paulig wie andere imho
 
Ich mag die hälse der Studios nicht. Weiß aber nicth für was ich stimmen soll. Hab ne Classic und hab auch ein paar Studios angespielt. Hab aber wegen dem Hals und vorallem den Tonabnehmern für dei Classic entschieden
 
Voodoo Child schrieb:
Auf dem Papier sind sie wirklich nur optisch abgespeckte, aber ansonsten vollwertige Les Pauls.

stimmt nicht ganz. optisch abgespeckt ja, aber auch der korpus ist dünner als bei einer standard, classic oder custom.
 
ich mag schicht und ergreifend die optik nicht :p
für mich ist ne paula ohne binding keine paula :p
 
Solang es noch nach Paula klingt ist es imo auch eine ;)
 
für MICH nicht :p
 
Ja, mit einem Binding ist eine Paula schon am schönsten.

Dennoch, sind die Maße der Studios tatsächlich anders als der Standard Modelle? Das kam mir beim Anspielen gar nicht so vor! Oder sind das wenige Milimeter Differenz?

Ich fand sie tonal auf jeden Fall besser als die Epiphone Custom, die gleich daneben war. Sie klangt irgendwie weicher und runder und hatte diesen satten Les-Paul-typischen Ton.

Ciao!

-Hind
 
Hat keiner eine Antwort?

Danke und ciao!

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben