Gibst einenKatalog vom Musikerserice ??

  • Ersteller Big-Show
  • Erstellt am
Big-Show
Big-Show
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Registriert
12.10.04
Beiträge
786
Kekse
647
Ort
Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
Ich wollte mal fragen ob es da einen Katalog vom Musikerservice gibt, da wo alles drin ist, von der gitarre über den verstärker ...

danker schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
thommy
  • Gelöscht von Jimmy Pop
  • Grund: Doppeklt
Kataloge herstellen kostet halt geld...wenn MS den umsonst und gratis heraus gibt,dann ist das ein reines verlustgeschäft. Und die Variante von Musik-Produktiv ( für teure euros verkaufen) ..hm...keine Ahnung ob sich das rechnet. Ok, wenn man den Preis für den Katalog beim Kauf eines Artikels angerechnet bekommt, wie z.b bei Conrad, dann erscheint mir das als Konsument fair, ist aber halt die Frage, ob das für ein Geschäft lukrativ ist...ich schätze eher nein.


ich finde ja Kataloge auf dem Klo immer sehr schön :)
 
Musikinstrumentkataloge sind für uns doch nur Masturbationshilfe, und dafür ist das wohl zu teuer...
 
Ein guter Katalog ist durchaus ein Weg für einen Musikladen, Informationen zu potenziellen Kunden zu bringen.


Es gibt in unserer Branche mehrere (zT wirklich gute) Kataloge und ich denke dass es wenig Sinn machen würde, wenn wir auch noch einen drucken.

Es sind nicht mal die Kosten (denn Internet kostet auch viel Geld). Was mich an Katalogen stört, ist die Tatsache, dass es in unserer Branche völlig unmöglich ist, einen Preis (ähnlich Quelle oder Otto-Versand) über einen längeren Zeitraum konstant zu halten - wir ändern im WWW täglich ca. 1000 Preise. Wie soll man das mit einem Katalog machen?
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ein guter Katalog ist durchaus ein Weg für einen Musikladen, Informationen zu potenziellen Kunden zu bringen.

Es gibt in unserer Branche mehrere (zT wirklich gute) Kataloge und ich denke dass es wenig Sinn machen würde, wenn wir auch noch einen drucken...

So, dann sag mal an, ich würde mich nämlich mal gerne über diverse Instrumente informieren! Welcher Katalog ist denn sehr ausführlich und gibt gute Tipps (ja, es gibt auch Kataloge, die Tipps geben!)?
 
das sind kataloge von konkurrenten, daher ist es nicht angebracht hier werbung dafür zu machen.
ivh würd aber sagen, dass die seiten von MS informatiever sind als "DER KATALOG"
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
So, dann sag mal an, ich würde mich nämlich mal gerne über diverse Instrumente informieren! Welcher Katalog ist denn sehr ausführlich und gibt gute Tipps (ja, es gibt auch Kataloge, die Tipps geben!)?
naja, ich habe keine Probleme damit, Namen von Mitbewerbern zu nennen, wenn es um etwas geht, was ich gut finde, wenngleich es natürlich nicht mein Job ist, deren Publikationen bekannt zu machen ;) ... aber der Katalog von Musik-Produktiv ist zB recht gut und umfangreich.
 
Thx!
@8ight: 1.) Siehst du doch :p
2.) Es ist bequemer im Bett zu liegen und in Ruhe den Katalog durchzublättern, als an derm PC zu sitzen. Außerdem kann man im Katalog sich Systematisch von vorne nach hinten durcharbeiten, was beim Internetstore leider nicht so schön geht, da er die Seiten immer erst laden muss, zurück-Button klicken, nächster Artikel...
3.) Man kann sich ja im Katalog informieren und trotzdem wo anders kaufen! Da kann man viel Geld sparen. Guckst dir im frontline-Katalog an, was die über die Klamotten schreiben und kaufst sie dann neu bei Ebay (aber bitte: Wirklich drauf achten, dass sie neu sind). Da zahlste dann statt 79 bis 89Euro für die Levi's 501 (nein, nicht die mit Antiform, die ist doof) nur 10 bis 20! T-Shirts gibts auch von Händlern massenhaft neu und bedruckt, sogar überwiegend von Fruit of the Loom! Ansonsten könnte ich es mir gar nicht leisten nur in Levi's und FotL rumzulaufen (na Ok, Socken und Boxershort sind immer noch die billigen ausm Laden...). Also: Musik-Produktiv-Katalog bestellen, sich informieren und anschließend Bass bei (wahrscheinlich werde ich sogar nur deswegen und weil Hamburg meine Geburtsstadt ist nach HH fahren) Amptown und Equipment bei Musik-Service!
4.) Im Katalog schönes Teil raussuchen und bei Musik-Service.de genauer nachgucken!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Thx!
@8ight: 1.) Siehst du doch :p
2.) Es ist bequemer im Bett zu liegen und in Ruhe den Katalog durchzublättern, als an derm PC zu sitzen. Außerdem kann man im Katalog sich Systematisch von vorne nach hinten durcharbeiten, was beim Internetstore leider nicht so schön geht, da er die Seiten immer erst laden muss, zurück-Button klicken, nächster Artikel...
bequemer, ja. gegen zurück-button gibt es eine alternative:

mozilla, opera, Firefox, netscape:

die haben alle Registerkarten: einmal eingestellt, klickst du nur noch mit der mittleren maustaste auf ein Link oider Strg+Linksklick und eine neue registerkarte tut sich auf :great:
 
ich weiß. Aber um das Fenster zu schließen musst du auch wieder auf den Karteireiter klicken oder [Strg]+[W]. Zumindest bei Opera!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben