Gibt es Combos mit Anschluss für eine externe Box?

J
Jaa14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
25.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Gibt es Bass Combos, an die man Bass-Boxen anschließen kann, ohne zu Löten? Ich würde mich über ein paar Links freuen :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum willst Du das machen?
 
Hallo Jaa14,

mit dem Threadtitel "Combo für Box?" kann man nicht allzuviel anfangen auf Anhieb.

Deshalb habe ich den Titel etwas angepasst.
Ich bitte Dich, das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen, dann haben alle etwas davon.
siehe: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Außerdem habe ich den Thread in das passende Unterforum verschoben - auch da bitte drauf achten, dass Du beim nächsten Mal das Passende verwendest, da steigen die Chancen auf gute Antworten.

Gruß Ulrich
 
Ich spiele meinen Ibanez Promethean 3110 mit einer Eden Box.



Die Kombination ist ganz gut gelungen. Zusammen guter Tiefbass Bereich und volle 300 Watt Leistung und Ibanez alleine sehr gut für kleine Sessions geeignet da klein und leicht und trotzdem genug Power. Sogar als Übungsverstärker sehr gut geeignet.

1622387_787799394618043_5807969726556364496_o.jpg
 
Grundsätzlich kannst Du jeden Combo mit Line-Ausgang (evtl. auch mit anderer Bezeichnung) mit einem anderen Combo oder einer Aktivbox koppeln. Interessant finde ich persönlich die Möglichkeit von Gallien-Krueger, ihre MB Topteile oder MB Combos mit darauf abgestimmten Aktivboxen ("MBP"-Serie) zu erweitern. So hast Du noch zusätzliche Power- und Lautstärke-Reserven:

[URL="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb112.htm"]Gallien Krueger MB112-II​
[/URL]


[URL="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_410_mbp.htm"]Gallien Krueger 410 MBP​
[/URL]
 
Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass die 2x8" TC Electronic Combo trotz Speaker out mit Vorsicht zu genießen ist:
um mit den kleinen Speakern den nötigen Druck zu erreichen, arbeietet die Endstufe nicht linear, der Tiefbass ist stark angehoben worden. Steckt man da z.B. noch eine 15"-Box ran, bekommt die halt auch viel zu viel Tiefbass. Bekommt man leider auch nicht mit dem EQ weg. Die Folgen kann man sich denken.
Finde ich persönlich sehr schade, vom Preis/Leistungs/Gewicht-Verhältnis ist die echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den TC Combos kann man zumindest statt dem integrierten Lautsprecher einen anderen anschließen

Gilt aber NUR für den -208, die anderen Combos haben KEINEN separaten Speaker-Out. Da müsste man den Direct Out belegen und einen externen Verstärker (Aktivbox / Endstufe + Box / PreAmp In o.ä. bei anderen Amps + Box) bemühen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben