gibt es das "riff" schon?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hab vorhin mal wieder ein bisschen rumprobiert und dabei ist das hier entstanden. Später ist mir dann allerdings aufgefallen, dass mir das ziemlich bekannt vorkommt, aber weiß auch nicht woher xD
Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte? oder gibt's das doch noch nicht? :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kleines riff.gp4
    2,5 KB · Aufrufe: 206
Habs mir angehört auf der Guitar Pro und verstehe Deine Unsicherheit diesbezgl. Du verwendest einen Tonvorrat aus SEHR populärer Musik, aber wenn Du das auf der Gitarre spielst und Deinen persönlichen Puls anlegst, kannst Du sicher sein, dass Du keine Gema Probleme bekommen wirsd.
Es gibt in der Musik nichts was nicht schon vorgekommen wäre, also relaxe in dem Punkt und konzentriere Dich besser auf Deine persönliche Ausdrucksweise auf dem Instrument (welches auch immer) und lóse Zweifel auch durch die weiteren Instrumente, die in Deinem Lied spielen sollen. D.h., wenn es zu glatt und rund und laut "schon mal dagewesen" schreit, dann mach an den entsprechenden Stellen einen weniger populären Background in den anderen Instrumenten und schon klingst Du wie "noch nie dagewesen".
Kleine Tricks mit grossen Wirkungen. Viel Glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben