gibt es das "riff" schon?

von Marcer, 31.12.07.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 31.12.07   #1
    Hab vorhin mal wieder ein bisschen rumprobiert und dabei ist das hier entstanden. Später ist mir dann allerdings aufgefallen, dass mir das ziemlich bekannt vorkommt, aber weiß auch nicht woher xD
    Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte? oder gibt's das doch noch nicht? :D
     

    Anhänge:

  2. Lucky Saint Luis

    Lucky Saint Luis Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    USA - Spanien - Kolumbien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3
    Erstellt: 31.12.07   #2
    Habs mir angehört auf der Guitar Pro und verstehe Deine Unsicherheit diesbezgl. Du verwendest einen Tonvorrat aus SEHR populärer Musik, aber wenn Du das auf der Gitarre spielst und Deinen persönlichen Puls anlegst, kannst Du sicher sein, dass Du keine Gema Probleme bekommen wirsd.
    Es gibt in der Musik nichts was nicht schon vorgekommen wäre, also relaxe in dem Punkt und konzentriere Dich besser auf Deine persönliche Ausdrucksweise auf dem Instrument (welches auch immer) und lóse Zweifel auch durch die weiteren Instrumente, die in Deinem Lied spielen sollen. D.h., wenn es zu glatt und rund und laut "schon mal dagewesen" schreit, dann mach an den entsprechenden Stellen einen weniger populären Background in den anderen Instrumenten und schon klingst Du wie "noch nie dagewesen".
    Kleine Tricks mit grossen Wirkungen. Viel Glück
     
Die Seite wird geladen...