gibt es den marhsall jcm 2000 dsl auch als combo?

von WES-LB, 22.10.06.

  1. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #1
    hallo zusamen ! ja ich hab hatlt diese frage weil ich gerne den combo dessen haben wollte....
    oder sollte ich doch den kopf nehmen mit 5o watt ?!
    kann der combo denn auch zur probe und auffe bühne gehen?
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 22.10.06   #2
    https://www.thomann.de/de/marshall_dsl401.htm
    freue mich immer über bewertungen ;) :D

    EDIT: klar reicht der für proben, du hast halt weniger druck als mit nem stack aber laut genug ist er allemal.. Und auf konzerten wird doch eh abgenommen da reichen eigentlich auch nur 30 watt
     
  3. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 22.10.06   #3
    gibt es

    der hat aber el84
    und klingt etwas anders...
    hat getrennte klangregelung etc...

    mfg maik
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 22.10.06   #4
  5. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #5
    Frage:
    Wie klingt der DSL401 im Vergleich zum DSL100 Topteil, das Top hat ja EL34 und der Combo EL84, kann mir hier ein netter Mensch vielleicht ein bisschen was erzählen?:)
    Wie der DSL100 so abgeht weiss ich nämlich, hrhr:twisted:
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 23.10.06   #6
    der combo hat ne ganze ecke weniger headroom,wird also in grenzbereichen wie bässen und höhen etwas mauer klingen und allgemein etwas weicher aufgreund der el84er
     
  7. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #7
    Warum hat das 50W Top 2 Endstufenröhren und der 40W Combo 4?
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 23.10.06   #8
    el34 röhren bringen mehr power als el84
     
  9. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.10.06   #9
    weil el34 rund 25watt haben
    und el84 rund 10watt

    also der dsl401 klingelt im leisen clean bereich mit weichem anschlag (find ich übrigens sehr geil) aber sobald der master über 13uhr (clean gain 10uhr) fängt er halt an zu zerren

    im od hab ich das gefühl also wäre der fehlende presence regler voll aufgedreht...
    also sehr höhen lastig
    tiefen merkst du nur wenn du drauf sitzt ansonsten sind tiefe frequenzen nich so sein ding...

    im gegensatz zu den el34 tops
    drängt sich der dsl nich so im vordergrund
     
  10. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #10
    Und was mach ich wenn ich den DSL 50/100 Sound in Form einer Combo mit EL34 haben will?:D
     
  11. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.10.06   #11
    el84 rausreizen und el34 rein quetschen :D

    ne vllt nen gebrauchten
    jcm800 combo?
    2187
    ->4210
    Aus der JCM800 Serie ist dieser 50 Watt Combo für Gitarre, 1x 12", Baujahr 1982-90. Comboversion vom 2205. Kanalumschaltung, Master Volumen, Reverb. Im Gegensatz zum 2205 und der 2x12" Comboversion 4212 hatte der 4210 keine Presence-Regelung.

    viel glück beim suchen :D
    bei ebay war vor ca. 1 monat nen jcm800 boom...
    was da alles raus ging war der wahnsinn
    vllt kommt sowas nochmal
    musst halt öfter gucken ;)

    mfg maik
     
  12. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #12
    Hat der auch sone Sound Bandbreite der JCM800 Combo?
    Wie kost der Spass bei ebay?

    Bei ebay guck ich jeden Tag was an Marshalls dazu kommt, ich verpass nichts:D
     
  13. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.10.06   #13
  14. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #14
    Der 4210 hat also nur einen Kanal, naja, 2 solltens schon sein; ja komisch, Möglichkeit auf antesten hab ich ja nicht...
    Klingt der echt GENAUSO wie der DSL, oder halt sehr ähnlich?
    Mh, dann guck ich lieber bei ebay Uk anstatt in United States ;)
     
  15. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.10.06   #15
    der 4210 ist der 2205 also combo
    der hat 2 kanäle, getrennte eq, 50w aus el34

    ne genauso wie der dsl sicherlich nich
    der 4210 wird mehr headroom haben etc.

    wie gesagt wenn du dir nich sicher bist
    dann greif zum dsl50 + box
    oder spiel den dsl401 im vergleich ausgibig an (eventl an ner 4*12" box)

    mfg maik
     
  16. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 23.10.06   #16
    DSL50 + Box wär mein Traum, aber für Hausbedarf?:D

    Antesten tu ich eh nochmal, ich melde mich wieder sobald es was gibt :)
    Danke für alles:great:
     
  17. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 23.10.06   #17
    no problem...
     
  18. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 23.10.06   #18
    Allein fürs daheim proben fänd ich das DSL50 top doch etwas überdimensioniert. Wenn ich hier daheim prob und ich bis zur HÄLFTE aufreissen würde, dann...
     
  19. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #19
    ehm mal ne frage zwischen durch....kligt der jcm 2000 tsl 601 combo anders als der dsl 401 ? denn der tsl hat 2 unabhänige kanäle..und der tsl hat ja auch die gleicehen röhren wie das top vom dsl 50....kann man die bieden in etwa vergleichen ? oda gibts da viele unterschiede?
     
  20. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 24.10.06   #20
    denke da ist es so wie bei den tops und combos

    el34 und 84
    der tsl wird mehr headroom etc haben

    @sepo
    er meinte er hat wohl ne band oder so in aussicht (andere thread)
    und der DSL201 wird leider nicht mehrgebaut...der hat 20w und kein od2...

    mfg maik
     
Die Seite wird geladen...

mapping