Gibt es den Song schon ?!

von rusher, 23.08.07.

  1. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Hi, ich bin mal wieder am Basteln, mir ist grad ne Idee gekommen die ich jetzt in 15 minuten mal schnell eingetippt habe, und nem kumpel vorgespielt. Er meint, das käme ihm bekannt vor. Ich möchte mir nicht die Arbeit machen wie das letzte mal (https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/222705-outro-death-triumph.html) und das ganze ausarbeiten und im nachhinein gesagt bekommen, dasses das schon gibt, deswegen gleich von vorneherein meine Frage, kommt euch das bisschen was ich da hab bekannt vor ?! Ist ja nicht unbedingt das komplizierteste riff und die extravaganteste orchesterbegleitung, deswegen könnts schon sein ?!
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 23.08.07   #2
    magste mal auch als gp hochladen, mein rechner kann normale mididateien nämlich irgendwie nich abspielen ...
     
  3. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 23.08.07   #3
    also mir persönlich kommt nicht bekannt vor.
    mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, weils ja nur son intro riff ist.

    :)
     
  4. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.08.07   #4
    Mir kommt es auch nicht bekannt vor ;)

    Und jetzt mach endlich weiter, bin auf das Ergebnis gespannt ;)

    LG

    nEo
     
  5. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 24.08.07   #5
    lol das ergebnis wird nochn paar monate dauern :p bei Change of Mind hab ich auch 2 - 3 Monate gesessen
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 24.08.07   #6
    Super geil ... man .. ich finds toll wie du mit den Streichern umgehst !
    Du musst mir irgendwann mal n Streicherarrangement schreiben für nen Song !

    wegen ähnlich... vielleicht "Wake Me Up When September Ends" von Greenday ? ... zumindest die letzten beiden Takte des Themas klingen so ..

    lg strongtone
     
  7. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 24.08.07   #7
    Mir kommt's nicht bekannt vor, aber es klingt gut :)
     
  8. p_os

    p_os Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #8
    Hört dein Kumpel zufällig Explosions in the Sky? Die ungefähr gleiche Melodie aus den ersten zwei Takten kommt in deren Song "Magic Hours" vor. Daran hat mich dein Intro auch sofort erinnert.
     
  9. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 26.08.07   #9
    öh ne das kennt der glaub ich nicht, ich hab das auch noch nie gehört
     
  10. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 26.08.07   #10
    Mach einfach weiter an diesem Projekt sonst wirst du zu sehr eingeschüchtert ;) ;)
     
  11. Burning_Viol

    Burning_Viol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #11
    kann mich strongtone nur anschlißen. Finde das was du mit den Streichern machst extrem gut. Aber bist du sicher, dass da ne ballade draus machen willst, und nicht einen progressiven Song richtung disillusion? fände ich sehr passend...
     
  12. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 26.08.07   #12
    joa das mit der ballade ist schon geschichte :D ich mussts eben nur irgendwie nennen und so hat sichs angehört, mal schaun, vielleicht krieg ich son 10 - 15 minuten teil hin, schön wärs natürlich :)
    danke jedeefalls fürs lob !
     
Die Seite wird geladen...