Gibt es diese Redewendung bzw. kann man das so nehmen????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey...habe grad mit meine bandkollegen ne kleine Unterhaltung gehabt, dass es die Redewendung "viel zu kurz, um wahr zu sein" nicht gibt. Was denkt ihr darüber....mir gehts eigenltich mehr darum, ob man das so nehmen kann oder ob es völlig schwachsinnig ist den Text so zu nehmen...schon mal vielen dank


Hier ist der Textausschnitt:

Das Leben ist zu kurz
viel zu kurz, um wahr zu sein
es rasst an dir vorbei
überleg nicht lang und steig ein
 
Eigenschaft
 
Hi,

eigentlich heißt es "zu gut, um wahr zu sein" (oder so...). Aber schwachsinnig finde ich deine Änderung nicht, sondern eher als künstlerische Freiheit und in dem Zusammenhang auch passend.

(Kleine Korrektur: rast, nicht rasst)
 
upss...ja ..ich meinte rast....:D...danke tanita

Also ich wollte halt damit nur ausdrücken, dass das Leben gegenüber vom Tod nur sehr kurz ist, und das man es nicht verschwenden sollte, sondern es genießen......

Falls noch jemand ne Kritik hat, immer her damit ;)
 
jo also ne redewendung gibts so nicht!

macht aber auch nix da diese zeile ja genau das ausdrückt was du sagen möchtest.

deshalb isses egal ob solch eine redewendung existiert oda nich wichtig is die massage ;-)
 
Das Leben ist zu kurz
viel zu kurz, um wahr zu sein
es rast an dir vorbei
überleg nicht lang und steig ein
Ist mir eigentlich völlig egal, ob es diese Redewendung schon gibt oder nicht.
In diesem Zusammenhang ist ganz klar, was gemeint ist und ich bin davon sehr berührt worden.

Macht mich neugierig auf mehr! :)
 
Danke schön....na ich kann ihn dann mal texten wenn er fertig ist.....

Nochmal schönen dank an alle

Mike
 
Na, dann viel Spaß beim Posten.
Und immer dran denken:
Beim Posten muss man den Kopf freihaben.
Beim Texten kann man auch schon mal ein weiches Kissen im Kopf haben, gelle?
Grüße
willy
Ps.: Wer rast(et), der rostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben