Gibt es diesen Effekt bzw. wie kann ich ihn realisieren ?

  • Ersteller sleepwalker361
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sleepwalker361
sleepwalker361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
27.06.05
Beiträge
123
Kekse
15
Ort
Fritzlar
Ich kenn mich nur wenig mit Effekten aus, und benutze auch nur wenige. Ich würde gerne einen verzerrten Akkord spielen, und diesen dann mittels Effekt "stehen lassen", so dass ich darüber dann noch Melodien etc. spielen kann. Ich hab schon mal in Richtung Delay gedacht. Aber da würden dann ja eigentlich die Melodien auch "gedelayed :D " Also die Idee ist, ich spiele den Akkord, aktiviere mit Fussschalter das Halten, und spiele weiter.
Hoffe Ihr habt verstanden, was ich meine, kanns jetzt nicht besser erklären.
 
Eigenschaft
 
is jetzt kein richtiger effekt, aber kauf dir doch ne 2-halsige gitarre :>
 
kiff schrieb:
is jetzt kein richtiger effekt, aber kauf dir doch ne 2-halsige gitarre :>


Dann bräuchte er 4 Arme :)

Hm, spontan fällt mir jetzt keine Lösung ein, bis auf das bei manchen Multieffektgeräten ein sog. Phrasetrainer eingebaut ist. Damit kannst du n riff aufnehmen, es loopen und darüber Licks spielen....ok, bringt dir jetzt reichlich wenig. :redface:

Naja, ansonsten mit 2 Gitarristen spielen.

Greez,
JIMMY
 
kiff schrieb:
is jetzt kein richtiger effekt, aber kauf dir doch ne 2-halsige gitarre :>
was überhaupt nix bringt, es sei den er hat drei hände.

ich meine, was du brauchst ist so ne art loop gab´s mal ne "loopstation"?)
ich würde bei nem grossen internedhandel mal loop als suchbegriff eingeben.
da kann man dann per fußschalter bestimmen, was wiederholt wird. so kannst du dich dann selber begleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben