Gibt es diesen Song irgendwo her ?

  • Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am
Yorkfield
Yorkfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
29.05.10
Beiträge
104
Kekse
-77
Hi,

ich habe den Korg X50 und finde in absolut Mega.

1korgx-50wnjf.jpg



Lediglich die Tasten, .. also ich habe mir kürzlich den Korg X5D gebraucht gekauft.
Die Tasten von diesem alten Keyboard empfinde ich wesentlich angenehmer zu benutzen, obwohl der X-50 besser sein sollte.
Die Pitch- und Modulation Räder sind auch erheblich angenehmer zu bedienen als beim X-50.

2korgx5dynn0.jpg




Naja, egal jetzt. Der Grund warum ich dieses Thema erstellt habe ist, daß ich ein Demo Song gehört habe, welches ich einfach nicht mehr aus meinem Ohr raus bekomme.


youtube.jpg


Sehr schade, daß es nur etwa 21 Sekunden lang zu hören ist.
Der Song soll Womkaville heißen, aber vermutlich heißt er wohl eher Wonkaville.
Er beginnt ► hier ◄ ab 2:35 Minuten. Erkennt ihn vielleicht jemand wieder und weiß woher man den komplette Song herbekommt ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nicht nach einem "Song"... sondern nach einfach einem Soundbeispiel - wie auch angekündigt. In diesem Fall ein recht normaler Basslauf, mit ein bisschen uz uz hinten dran...

Die Frage geht glaube ich in die gleiche Richtung wie: "Ich finde das Thomann-Beispielblueslick bei den Gitarren und Verstärkern total geil. Welcher Song ist das?"
Antwort: Keiner, bloss ein Klischee...

Den Basslauf kannste so wahrscheinlich über viele Songs spielen... musst jeweils halt die "Lage" (heisst das beim Keyboard auch so?) an den aktuiellen Akkord anpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben