Gibt es drum stimmgeräte???

von asus, 04.06.04.

  1. asus

    asus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    15.06.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #1
    Soo ich hab erst vor letztens mein Drum bekommen !!!
    Dann hab ich ein bischen gespielt und am nechsten tag war es völig verstimmt!!!
    Ich hab dann an denn schrauben gedred !! Aber es wir irgenswie nichts!!!! :(
    Jetzt wollt ich fragen ob es so was wie ein stimmgerät gibt oder wie erkenne ich ob mein drum richtig Klingt??? Danke im vorraus Asus :confused:
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 04.06.04   #2
    Hier werden sie geholfen: drum tuning bible. Und üben, üben, üben. Stimmen lernt man nicht von heute auf morgen.

    Dann gibt es z.B. noch Hilfsmittel wie die Tension Rods von Evans und die Tension Watch von Tama. Manche Leute kommen drauf klar, andere halten das für kompletten Schwachsinn.

    So oder so, bevor du dir solche Hilfsmittelchen zulegst, musst du von Grund auf lernen, eine Trommel zu stimmen.
     
  3. BoyBlue

    BoyBlue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Kauf dir einen Drehmomentstimmschlüssel. Ich habe mir so einen auch zugelegt und man kann damit recht einfach stimmen und vor allem imemr sehr zügig nachstimmen, wenn man sich die Einstellung merkt. Auf www.schlagzeugboard.de gibts dazu bald ein paar Videos, zum einem zum Stimmen allgemein und zum anderen das ganze mal mit Drehmomentschlüssel, die sollten so nächste Woche online sein.

    Gruss
    Benni
     
  4. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.06.04   #4
    JA gibt es......also so was inner art gibet es.....
    bestelle dir ma den drums-only katallog oder guck ma im internet nach http://www.drumsonly.de da gibt es sowas ähnliches wie ein stimmgerät, aber ich weiss nicht genau ob das nur für snare drum ist!!!!!!

    naja bis später mal,
    tschüss
    Bdsd
     
  5. KickSomeAZZ

    KickSomeAZZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 06.06.04   #5
    TAMA Tension Watch.

    Du legst den Apparillo in die Nähe der zu bearbeitenden Stimmschraube aufs Fell und dir wird die Stärke der Fellspannung an der Stelle angezeigt.
    Hierbei sollte man allerdings beachten, dass man trotz dieses Gerätes immer noch Erfahrungen damit sammeln muss. Es ist also nicht so, dass man es kauft und schon hat man ein perfekt gestimmtes Set.
     
Die Seite wird geladen...

mapping