gibt es eine externe tastatur für das tyros 1?

von Bassmensch, 26.12.06.

  1. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 26.12.06   #1
    ich bin selber bassist und saxophonist einer band. unser keyboarder hat n tyros und sucht eine externe tastatur zum umhängen-wisst ihr was ich meine?! wäre toll wenn ihr mir weiter hwlfen könntet!!!!
    danke
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Fast alle umhängekeyboards konnen gebraucht werden um der Tyros (oder jedes anderes MIDI fähiges keyboard) zu steueren.
    Wie bereits erwähnt also: das geht über MIDI...
    Es gibt ein thread über umhängekeyboards (mit irgendwo ein "d" zu viel im betreff), leider geht die suchfunktion nicht, wenn ich was mehr zeit habe, suche ich die nächste tagen manuell (sehe der zeit dieser beitrag).
    Die sache ist wohl das nicht jedes keyboard die volle kontrolle zulasst (ALLE befehlen sendet, wie sysex befehlen beim Korg poly 800), aber möglich werd das auch nicht gewünscht.
    LG
    NightflY

    edit: https://www.musiker-board.de/vb/mas...ngekeyboards.html?highlight=Umh%E4ngekeyboard
     
  3. Bassmensch

    Bassmensch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 26.12.06   #3
    dank dir schonmal-wär toll wenn ihr mir da helfen könntet. er hat einen fußschalter wo er mehere tasten zum programmieren von sounds und sio hat-müsste nur ne tastatur sein....
    thx
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 26.12.06   #4
    In der Plauderecke gibt es ein Thema über MIDI-Funksysteme, das wäre vielleicht auch ganz interessant.
     
Die Seite wird geladen...

mapping