Gibt es eine Fausformel?

  • Ersteller Szumana
  • Erstellt am
S
Szumana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.06
Registriert
31.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Westerngitarre zugelegt. Doch so richtig glücklich bin ich mit ihr nicht. Ich habe Schwierigkeiten vernünftig Barree zu greifen oder einzelne Seiten mit dem kleinen Finger zu erreichen. Nun überlege ich, ob ich mir eine neue Westerngitarre zulegen werde und wollte hier im Board anfragen, ob es sowas wie eine Faustformel gibt, wie breit der Gitarrensteg für die Hand sein darf usw.

Grüße
Szumana
 
Eigenschaft
 
Wie lange spielst du denn schon? Wenn du noch Anfänger bist, ist es ganz normal dass deine Finger sich schwer tun! Hatte am Anfang auch noch keine richtige "Spannweite" aber mittlerweile komm ich ganz gut aus! Das gibt sich mit der Zeit => Geduld! Ebenso bei Barree Griffen! Die brauchen Zeit, viel Zeit! Der eine lernt sie schneller, der andere Langsamer - Je nachdem was man vorher so gemacht hat!

Was hast du denn für ne Westerngitarre (Link?!)?
 
Geh am besten in ein Gitarrengeschäft und probier ein paar Gitarren mit unterschiedlichel Halsbreiten aus.
Aber wenn du noch nicht lange spielst,ist das ganz normal.Gibt sich nach ner Zeit und Barrégriffe brauchen viel Übung die hat keiner so schnell raus.
Lg
 
Barrees brauchen manchmal bis zu 'nem Halben Jahr, wenn du kürzer spielst mach dir keine Sorgen! Und das mit dem kleinen Finger - Training, Training, Training.
 
Also zum Anfangen sind Westengitarren eig nicht geeignet. Ich würd mal mit ne Klassischen versuchen wegen den leichten Nylon Seiten. Dann kannst du deine Finger besser daran gewöhnen. Ich würd dir ne Ovatin empfehlen das ist so das Mittelmaß. Und die macht nen guten Sound
 
Ach, das geht auch mit ner Westerngitarre, wenn man nicht so empfindlich ist, und ein paar Schmerzen vertragen kann.

Und zum Topic: Wenn jeder Gitarrist, der anfangs Probleme hat, Barrees zu greifen, und den kleinen Finger sinnvoll einzusetzen, gleich ne neue Gitarre kaufen würde, würde ich auf der Stelle anfangen Gitarren zu verkaufen und mich zur Ruhe setzen ;).
 
Barrees brauchen manchmal bis zu 'nem Halben Jahr, wenn du kürzer spielst mach dir keine Sorgen! Und das mit dem kleinen Finger - Training, Training, Training.

wow :D n halbes jahr? dann musst aber schon ganz schön faul sein =) aber es braucht schon seine Zeit =) das is richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben