Gibt es eine Möglichkeit, das alte Logic Express9 unter Mac OS Catalina zu fahren?

K
kukuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
21.01.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
seit über 10 Jahren arbeite ich nun mit LogicExpress, mußte mir nun ein neues MacbookPro (Catalina) kaufen und frage mich, ob es wirklich keine Chance gibt, das alte Programm rüberzuziehen auf das neue Gerät und dort zum Laufen zu bringen. Kopieren geht nicht und, klar, Apple sagt, ich soll doch bitte LogicPro kaufen. Will ich ja auch. Aber eben auch mein altes Arbeitsfeld erstmal behalten.
Kann jemand da raten?
 
Eigenschaft
 
Hallo kukuk

da Du bisher keine Antwort kriegtest und eine solche (in diesem Forum) im Normalfall innerhalb eines Tages kommt ...

- Nein, LogicExpress und Logic9 sind nur bis macOS Sierra kompatibel.

- Aber: Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Logic (Notator) und jede neue Version war ein Vergnügen - und wird es auch für Dich ! ;-)
In 10 Jahren verändert sich viel, doch wirst Du gut zurechtkommen da das Grundsätzliche geblieben ist und Du auch die alte gewohnte helle Umgebung einstellen kannst. Viel Spass!

Gruss Mihaly
 
Hallo kukuk

da Du bisher keine Antwort kriegtest und eine solche (in diesem Forum) im Normalfall innerhalb eines Tages kommt ...

- Nein, LogicExpress und Logic9 sind nur bis macOS Sierra kompatibel.

- Aber: Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Logic (Notator) und jede neue Version war ein Vergnügen - und wird es auch für Dich ! ;-)
In 10 Jahren verändert sich viel, doch wirst Du gut zurechtkommen da das Grundsätzliche geblieben ist und Du auch die alte gewohnte helle Umgebung einstellen kannst. Viel Spass!

Gruss Mihaly

wow! danke Dir Mihaly, ich bin als Board-Neuling schwer begeistert von der kompetenz und Freundlichkeit, die mir hier entgegenkommt in den unterschiedlichen foren. und eben auch von deiner antwort - sehr hilfreich für mich!
dann also jetzt ran an LogicPro :)
alles gute Dir von
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur als Hinweis, falls es eine Rolle spielt. Logic Pro im AppStore kann man etwas günstiger bekommen, wnen man es über die iTunes Karten mit Rabatt kauft.
Oftmals gibt es 15% mehr Guthaben, also 100€ zahlen und für 115 € einkaufen, aktuell zB bei LIDL
https://www.handyraketen.de/itunes-karten-guenstiger_254/#itunes-aktion

Ganz allgemein kann ich Dir nach so langer Zeit aber auch zu einem Upgrade auf eine aktuelle Version raten. Die Oberfläche und auch tonnenweise neue Funktionen sind das Geld absolut wert, evtl. noch Instrumente, da weiß ich nicht, was bei LogicExpress dabei war.
Mein Favorit ist der Drummer :)

Viele Grüße
 
Es hängt natürlich immer davon ab, welche Funktionen man wirklich nutzt, aber sowohl von der Qualität als auch von der Quantität der enthaltenen Plugins ist Logic Pro X dem alten Express deutlich überlegen.

Wenn man mit der Oberfläche klarkommt, dürfte auch das aktuelle Garage Band Logic Express abhängen.
Für das Geld ist Logic Pro X aber sicher ein Sonderangebot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben