Gibt es einen Unterschied zwischen dem Dj-Scan575 und dem 600???

von scheppi, 15.04.08.

  1. scheppi

    scheppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    25.01.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Hey Leute wollte mal fragen ob es da grawiedende Unterschiede gibt.(außer des 9facetten prisma)

    Ach der Hersteller ist Futurelight von beiden Scannern.

    Schreibt einfach was ihr über das Thema wisst.


    Mit freundlichem Gruß
    Scheppi
     
  2. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Hey Scheppi!

    Ich beitze selber den neuen DJ Scan 600... kenne aber auch das Vorgängermodell also den 575er.

    Es gibt kleine Unterschiede zwischen den Scannern. Zum Beispiel ist die Bauform beim 600er etwas "abgerunderter" [​IMG]

    im Gegenteil zum 575er der etwas "Kantiger" ist -> [​IMG]

    Ansonsten hat sich denke ich mal nicht sehr viel geändert. Eventuell noch eine neue Firmware drauf aber sonst.. eigentlich nicht viel. ;)
    Ach ja beim Control Board wurden die Knöpfe durch ein durchaus praktisches Jogwheel ersetzt.
    Sorry für die etwas großgeratenden Pics!
     
  3. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Kannste nächstmal ja erst mit Irfan View verkleinern :D

    Wenn du einen brauchst, kauf einfach die neuere Version. die Haben vor kurzem auch nochmal die Reaktionsgenauigkeit auf die DMX-Signale verbessert.
     
  4. scheppi

    scheppi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    25.01.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.04.08   #4
    @futurelight (DJ-Jan)
    wir kennen uns ja schon aus icq^^ ich hab auch 2 dj scan 600:D

    @all^^
    wollt ich nur wissen weil ich in einem dmx programm nur den 575er zur verfügung habe ob es da große unterschiede gibt.

    wenn noch jemand was weiß einfach tippern

    mfg Scheppi
     
  5. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 16.04.08   #5

    Wäre auch mal eine gute Idee, aber ist mir zu viel aufwand:D Dann poste ich lieber direkt kleinere Bilder ;)

    Da haste Recht.. wir kennen uns ja ;)

    Wenn du zB bei DasLight, Freestyler, DMX Control... irgendwo nur den DJ Scan 575 zur Verfügung stehen hast, sollte das auch kein Problem sein, da die DMX Belewgung bei beiden Scanner sehr identisch ist. Und ansonsten vielleicht mal nach Add On´s oder Aktuallierierungen schauen. Aber geht ja auch mit dem 575er...

    MfG Futurelight
     
  6. scheppi

    scheppi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    25.01.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 29.01.09   #6
    so zur belegung vom dj scann 575 in freestyler farben sind identisch gobos sind leider vertauscht also letzes gobo wäre des 1 eig ^^

    aber sonst alles perfect
     
Die Seite wird geladen...

mapping