Gibt es Gibson ES 333 Copien?

  • Ersteller max_hoppus182
  • Erstellt am
max_hoppus182
max_hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
08.03.04
Beiträge
472
Kekse
0
Ort
L.A.
Würde mich mal interessieren ob es sowas gibt, da ich mir momentan keine Gibson ES 333 leisten kann, aber nicht auf das Elektronikfach verzichten möchte und mir die offenen Humbucker deutlich besser gefallen. Und das gibts ja bei den ganzen ES 335 Copys leider nicht :( .



Mfg Max
 
Eigenschaft
 
offene Humbucker??? Die Abdeckung kann man runterschrauben...
 
Hmm, bloß das Problem das das wieder ne Gibson ist. Ich bräuchte wie gesagt hinten das Elektronikfach und sie darf nicht über 600 Euro kosten.


Max
 
Problem ist hier auch wieder nur das beide ES 335 Kopien sind und kein Elektrikfach bieten.



Mfg Max
 
Hmmm... ich glaub nicht, dass du außer dem Original was finden wirst. Für Halbakustik-Gitarren isset imho recht ungewöhnlich, dass die ein Elektronik-Fach haben...

Darf man mal fragen warum du das brauchst, du planst doch bestimmt irgendwelche Modifikationen. :)
 
Weil ich gerne am Body rumbasteln wollte + nen neuen HB einsetzen wollte und da nervt es doch etwas das man bei der ES 335 so schlecht dran kommt.


Max :)
 
Wenn du alles selber machen willst, ist das klar.
Ansonsten, ich hab ne Kopie von Epiphone mit nem offenen JB als Bridge-PU.
Dat is schon geil!!!
 
Ich wollte sie warscheinlich Pearl White lackieren und an der Bridge einen Humbucker mit viel Distortion einsetzen wärend am Neck ein bluesiger Humbucker sitzen soll. Der Hals wird abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo nen alten Gibson Hals den niemand mehr braucht :D . Den Body werde ich vielleicht noch mit irgend nem Muster verziert.


Max
 
Doofe Frage, aber welcher Pu hat viel Distortion?
Meiner hat viel Output bzw. Gain, aber kein Distortion.
 
Hups, hab ich mich wohl mal wieder versabbelt :great: . Naja, ich mein halt das der Humbucker an der Bridge ne ordentliche Zerre haben soll (vielleicht nen X2n oder nen SH-8) und der Neck Humbucker mehr in richtung dratigen Blues oder Jazz gehen soll.


Max
 
Dat hört sich gut an!
 
Ich bin grad noch am überlege wie ich die Gitarre verzieren soll. Ich dachte an irgendwas mit schwarzen und roten Streifen.


Max
 
Schwarzer Lack mit roten Flammen. Das kommt verschärft.
 
von schwarzen Gitarren bin ich momentan eher ab. Nen Rally Streifen wäre zu einfallslos, aber vielleicht nen Karomuster oder so. Vorschläge mit Bildern wären aber auch cool wenn euch was einfällt :) .


Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben