Gibt es hier Musikstudenten...

von lisa86, 02.08.06.

  1. lisa86

    lisa86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    26.03.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    ...die mir vllt. ein paar Ausschnitte von Stücken, die sie im Studium bearbeiten (müssen), für Gitarre, zusenden? Würde gerne mal etwas vollkommen anderes spielen, als Rock etc...
    Hoffentlich gibt es hier jmd. der so nett ist *lol*
    Kann auch gerne schwer sein, ist völlig egal. Möchte einfach nur mal was anderes machen :rolleyes:
     
  2. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 03.08.06   #2
    Was anderes als Rock? Dann solltest Du nicht bei den E-Gitarristen fragen;)
    Mal bißchen präziser bitte, was willste nicht, was brauchste?
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.08.06   #3
    Gitarren-Subforum. Nicht E-Gitarrnsubforum, auch wenn die hier die Mehrheit stellen.


    Was Notenmaterial betrifft: die gibt es in jedem gut sortierten Musikalienfachhandel zu kaufen, dort versorgen sich auch die meisten Musikstudenten mit dem Material.
     
  4. lisa86

    lisa86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    26.03.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #4
    ok, danke. Ich meinte schon für E-Gitarre oder lernt man im Studium nur auf Akustik-Gitarre zu spielen. Ich kenne zwar eine, die auf Lehramt Musik studiert, aber die kann ich leider nicht ansprechen *räusper*

    Was lernt man zum Beispiel im ersten Semester auf Gitarre (ist das nicht so, dass man im Studium Unterricht auf seinen zwei gewählten Instrumenten bekommt?). Vllt ist hier jmd. der noch Material aus dem ersten S. hat?!?!?

    @Pablo El Grande: Alles ab der ersten "Stunde", also das was man von seinem Prof. bekommt, sorry, kenne mich da nicht so gut aus....
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.08.06   #5
    So in diesem Bereich sollte das schon liegen:

    Autumn Leaves

    Ansonsten kannst Du Dir folgendes Bild machen von den Anforderungen, die bereits VOR dem Studium vorhanden sein müssen. Beachte den Praxispunkt B.3. Im Jazz-/Popbereich ist improvisieren können Pflicht.

    Dazu hier ein Link zu einer Unterrichts-MP3 für Bluesimprovisation:

    FREE Guitar Backing Tracks - Download Backing Track


     
  6. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 03.08.06   #6
    Erstes Halbjahr stand ganz im Zeichen der Rhythmusgitarre, um ein solides Fundament im Bereich des Timings zu erlangen.

    Hierzu wurden die verschieden Claven hergenommen: Clave-Rhythmen

    Such Dir zwei Akkorde aus,stell das Metronom auf 60 und spiel die Claven durch und durch, je langsamer, desto schwerer. Zudem musste ich 5er,7er und 9er Verschiebungen dazwischenpacken(den Zettel müsst ich erst suchen,aber die Claven reichen anfangs eh).

    Als ternäres Rhythmusstück wurde Maiden Voyage von Hancock bearbeitet, aber mach erstmal die binären Rhythmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping