gibt es hier richitge cheka? tascam dm-24

von jörsch, 24.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jörsch

    jörsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #1
    Hallo!
    Nachdem ich hier schon zwei threads losgelassen habe und mir keiner antwortet, probier ich*s mal in der Plauderecke!

    Ich will mir ein TASCAM DM-24 kaufen und über die firewireschnittstelle (IF-FW/DM) mein ibook G4 ansteuern und aufnehmen.

    Bevor ich es kaufe, muss ich wissen ob das mit mac g4, osX, überhaupt funktioniert.
    Also, falls jemand sich mit dieser Recordingkonsole auskennt, bitte ich um Hilfe! Thanks!


    1) Frage:
    Wenn ich das dm-24 auf Version 3.0 upgrade (mit Hilfe eines anderen PC mit Windows), könnte ich dann das dm-24 über die firewirekarte mit meinem ibook (mit Version osX) verbinden und es würde laufen...? Oder müssen doch die Speicherbausteine des dm-24 für eine Verbindung mit osX ausgewechselt werden?
    2.) Würde auch die Daw-steuerung über die firewireschnittstelle funktionieren, oder geht das nur über eine midischnitstelle? Leider hat das ibook nämlich keinen midiport.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung,

    Grüßle und bis bald in Berlin!,
    Jörg E.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.06.06   #2
    Eiegntlich sollte ich ja nciht antworten, weil Du dann doch gewonnen hättest...;-) Mehrere Threads eröffene ist nicht gut, ich habe deine andere gelesen, und andere User bestimmt auch. Falls das nächste mal keiner antwortet, dann antworte selbst in deinem Thread, um ihn hoch zu halten. Das finde ich zwar auch oft nervig, aber wenigstens belibt es dann übersichtlich.
    Mit was für einer DAW-Software willst Du überhaupt arbeiten? Und in der Beschreibung von dem Teil auf Musik-service kann ich nirgendswo lesen, dass es überhaupt als Controller funktioniert. Also ich glaube, man kann damit gar keine Software steuern.
    Die andere Threads von Dir hatte ich entweder nicht richtig verstanden, oder sie waren blöd formuliert: Ich dachte du hättest das Teil schon, aber Probleme es rihtig zum laufen zu kriegen. Und da dachte ich mir, dass so eine allgemeine Antwort von einem wie mir, der das Teil gar nicht kennt, nicht viel bringt.
     
  3. jörsch

    jörsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #3
    bringt wirklich nicht viel...!

    Trotzdem danke für den Tipp mit dem selbst sich ne Antwort geben!

    LG, Jörg E.
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 26.06.06   #4
    vielleicht sind die leute die dir nicht antworten einfach zu faul um für dich die gebrauchsanweisung zu lesen:

    Maschinensteuerung: Kapitel 12
    Das Pult hat Anschlüsse für MIDI, GPI, DTRS, die Erweiterungsslots sind für Audiosignale Konzipiert

    was das Firmware anbelangt zitiere ich:
    mehr gibts dazu nicht zu sagen


    PS: sag mir als schweizer mal was genau cheka bedeutet :confused:
     
  5. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 26.06.06   #5
    von checken (capische?).......jegsch au nid vil, hä?:D
    gruss usäm bernbiet:great:
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 26.06.06   #6
    Hey, Obacheka.

    Wie du vielleicht schon selbst festgestellt hast, ist das hier nicht das richtige Forum. Dass dir nicht sofort innerhalb von Minuten jemand antwortet, ist kein Grund, den Thread gleich dreimal aufzumachen.

    Ergo: Regeln lesen, Thread closed.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping