Gibt es irgendwo einen Workshop für DfH² und Battery² ?

von UncleReaper, 07.01.06.

  1. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hi,
    ich habe von einem Bekannten einen Superdeal bekommen und besitze nun das "Drumkit from Hell²" und "Battery²"
    Er selbst hat sich mit dem Superior "aufgerüstet", ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D
    (Eigentlich nur ein Besäufnis bei Studioaufnahmen ;) )

    Gibt es nun Workshops oder ähnliches welche mich effizient ohne langes hin und her etwas an den Gebrauch von DfH Samples mit Battery gewöhnen.
    Ich "programmiere" die Drums per Midi und will sie dann durch Battery jagen.

    Ich glaube dass Kosh es auch in dieser Verbindung gemacht hat, aber ehrlich gesagt finde ich mich in dem "Kosh´s Hörproben"-Thread nicht mehr zurecht und kann mich nicht erinnern einen Workshop gesehen zu haben der etwas auf die Drums einging.
    Der aktuelle Workshop ist ja immernoch platt, wenn ich das richtig sehe.

    Im Moment bekomme ich es nichtmal auf die Reihe die Samples in den Battery zu laden.
    :o
     
  2. ichigo

    ichigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.14
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Ich bin mir sicher, irgendwann mal gehört zu haben, dass bei der Standard-Version
    vom DFH2 ein eigener Sampler (ich denke es war Kompakt von NI) beigelegt ist, und
    dass alle Samples in einer großen Kompakt-Archivdatei zusammengefasst sind.

    Also dürfte es schwierig sein, Zugriff auf die einzelnen Samples zu erhalten... man
    ist, soweit ich weiss, auf den mitgelieferten Sampler angewiesen.

    EDIT: Oder hast du das DFH1 gekauft? Da sind nämlich Battery-maps mit dabei.
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Nein du hast recht, das ist DfH² und jetzt weiß ich auch warum ich mit Battery an den 2 .nks Dateien gescheitert bin, in denen die Samples gepackt sind.
    Wollte die entpacken, laden etc. aber bin letzten Endes an der Unübersichtlichkeit in dem Ding gescheitert.

    Jetzt müsste ich nur noch verstehen wie dieser Kompakt funktioniert und dann Battery² verkaufen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping