Gibt es nen Unteschied zwischen 1960A Modellen aus der Jcm 900er und der 2000er?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,

Gibt es bei den alten und den neuen Boxen von Marshall Unterschiede? Konstruktions.- bzw. Soundtechnischer Natur?
Kann ich außerdem ne 16 Ohm Box an nen 8 Ohm Ausgang von nem Marshall Avt (transenendstufe!) hängen?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Boxen gibt, weiß ich nicht, aber zu deiner anderen Frage:

Es dürfte eigentlich keine Probleme geben solange du keine kleineren Widerstand wie ne 4Ohm Box dranhängst. Sonst kann es schonmal passieren, das du dir dadurch die Endstufe brutzelst...

Illch
 
Ich hab selbst auch das AVT-150H Top an ner 1960A Box, ist überhaupt kein Problem!;)
 
unterschied zwischen JCM900 und 2000 reihe:
das typenschild unten links auf der box, und evtl. ist der tolex überzug leicht anders von der maserung, sonst aber nix.

selben speaker, selbe stereo-platine, selben hölzer und selbe rollen.


anschluß dieser über den 16 ohm eingang an eine transen endstufe mit 8 ohm ausgang ist kein problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben