Gibt es noch andere Akustik-Gitarren Simulatoren? Außer von BOSS!?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Tja, meine Frage könnt ihr ja schon im Titel lesen!
Mich würde eben interessieren ob es noch von anderen Herstellern Akkustik Simulatoren gibt, wenn möglich unter 100€ sonst würd ich mir ja den von Boss kaufen^^

LG
 
Eigenschaft
 
Du meinst einen Simulator, der eine E-Gitarre ähnlich einer Akustik-Gitarre klingen lässt.

Ich kenne außer dem Boss AC3 auch nur die "Kopie" von Behringer namens AM100 bzw. AM400 - das ist wohl das neuere Modell.
So, eine Behringer Diskussion zwecks Kunststoffgehäuse etc. beginnen wir jetzt nicht zum x-fachsten Mal hier im Forum. ;)
Vom AM100 habe ich aber noch nicht viel Gutes gehört, auch bei Harmony Central gibt es viel Kritik.
Du findest sicher auch positive Meinungen aber die Tendez ist eher Richtung "Kopie misslungen".

Übrigens habe ich neulich ein lustiges Video zum Behringer AM100 bei YouTube gefunden, der Kerl ist so schrill und sein Englisch so schlecht ...
http://de.youtube.com/watch?v=EiUz46wrmPI
 
[E]vil
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt
Sry, nix gut Deutsch *lol*^^
Naja mal den Behringer AM400 antesten
aber sonst gibts da nix?
 
Ok, der hört sich schon ganz nett an und ist unter 100€^^ nur mein Problem ist das, dass ich diesen Effekt genau für 1 oder 2 Lieder in der Band brauche. Und ich weiß ned ob sich dass dann lohnt gleich ein Pedal um 99,90 zu kaufen!
Weiß vl noch jemand was andres??
 
Naja also wenn du Qualität bzw einen geringen Wertverlust haben willst, würde ich dir Boss oder Das Crossroads von Digitech empfehlen, oder halt direkt eine Akustik Gitarre ;) (kann man immer gebrauchen!)
 
Ja die Akustik Gitarre hab ich mir auch schon überlegt. Nur muss ich mir dann ja einen eigenen Akustik Verstärker bzw. Akustik Pick Up dazu kaufen oder?
 
Hm joah musst dich ma erkundigen! es gibt die Möglichkeit Pickups dranzuhängen ans Schallloch oder einfach ein Mikro vor das Schallloch auf der Bühne, könnte aber Böse Rückkopplungen geben!

Naja jedoch kann ich dir zu den "Einbau-Einhänge-Pickups" nix sagne da habe ich überhaupt noch keine Erfahrung gemacht. Aber das es sowas gibt glaub ich schon!

lg Thomas
 
Zum AM 100 von Behringer:
Der iss zwar nicht schlecht aber die Nebengeräusche sind für meine Ohren etwas zu viel. Aber dafür hat er genug Unterschiedliche Klangmodi.
Denke, wenn du ihn für Band-Songs nutzen willst, dann hört man die Nebengeräusche nicht so stark. Dennoch nicht unbedingt empfehlenswert. Zuhause nervt das gerausche schon. und wenn du sowieso andere Bodentreter benutzt, kann der Behringer zu Problemen führen:
Hatte mal den AM 100 vor dem Boss RC-2 der Loop-Station und der Behringer hat ein sehr unanagenehmes piepsen verursacht (keine Rückkopplung, war leiser)


Zur Akustikgitte:
Du musst einfach eine haben;) Jetzt wo doch sowieso die Grillsaison wieder los geht;)

Nee, ohne spaß. Kauf dir eine, das iss immer noch das beste. Es gibt genug, die einen Piezo integriert haben. Tonabnehmer brauchst du also nicht extra.
Bsp.:
https://www.thomann.de/de/takamine_eg5013svf.htm

Ich bin bis jetzt immer direkt ins Pult mit meiner Gitarre. Das geht gut und j+klingt auch sehr nach Akustik, wobei ich dazusagen muss, dass ne Akustikgitarre so nie so klingen wird, wie auf irgendner CD...... schade eigentlich;)
 
UNd kann ich da auch in meinen normalen Gitarren Amp rein oder nicht? Mischpult haben wir nämlich noch keines!
Hab einen KUSTOM 50W Vollröhrer falls das irg wie weiter hilft^^
 
ja, denke das dürfte gehen, aber mit ner akustikgitarre musst du immer wahnsinnig aufpassen mit Rückkopplungen........ Deshalb nie zu nahe an den Speaker stellen;)

Eine ausnahme dürfte da wohl das Solo von Nothing else matters bei S&M sein, das spielt Mr. Hetfield da ja auch mit ner Akustik:
http://de.youtube.com/watch?v=atK5LIel9kY (so bei etwa 4:50) iss mir auchch ehrlich gesagt ein rätsel wie die das gemacht haben.......
 
Und kann ich da auch in meinen normalen Gitarren Amp rein oder nicht? Mischpult haben wir nämlich noch keines!
Hab einen KUSTOM 50W Vollröhrer falls das irg wie weiter hilft^^
Hmm, E-Gitarren Amp ist eher die schlechteste Variante für eine Akustik-Gitarre.
Der E-Gitarren-Amp hat ja "extra" keinen linearen Frequenzgang und soll Sound machen für die E-Gitarre.
Das ist für akustische Instrumente eher kontraproduktiv.
Mache Leute finden den Sound trotzdem "interessant".
Aber schlechter als eine E-Gitarre mit Simulatior wird es wohl auch nicht klingen. :rolleyes:

Akuistik-Amp muss nicht sein bei einer Rockband, geht auch direkt in die PA.
Insofern ist eine Akustikgitarre auch ein gute Investition für die zukünftige PA. ;)
 
Hi,
du kannst natürlich über einen E-Amp spielen, das klingt halt nich besonders gut. Ich mach das auch ab und zu, bei Proben reicht es aus, bei Autritten steht ja sowieso immer eine PA zu verfügung. Bei Rückkopplungen hilf das hier sehr gut:
https://www.thomann.de/de/ovation_ovfbr2.htm
 
Ohne zur Qualität des Geräts etwas sagen zu können, wäre ein weiterer günstiger Akustik-Simulator im DigiTech RP50 zu finden (Preis: ab 40 EUR).
 
Ohne zur Qualität des Geräts etwas sagen zu können, wäre ein weiterer günstiger Akustik-Simulator im DigiTech RP50 zu finden (Preis: ab 40 EUR).
Stimmt, bei Multis ist fast immer ein Akustik Simulator mit drin, auch bei den ganz günstigen. ;)
Da bekommst Du natürlich einen Wolerdinger für einen Preis - ich sag mal - zwischen Behringer und Boss.
Müsste echt ausprobiert werden: Sicher nicht so viel Einstell-Optioen, aber ein guter Sound ist ja bekanntlich besser als viele schlechte.
Richtig daran glauben, dass das besser ist als ein Behringer, tu ich noch nicht ...
 
Heeey, das is gut mit dem RP50 das hat unser 2ter Gitarrist nämlich!
Muss ich mir mal anschaun!
Vl weiß ja einer welche Nummer dieser Akustik Sound is

LG
 
Hier gibt's das RP50 Manual: klick
Preset 50 --> Acoustic Chorus
Preset 78 --> Acoustic 5ths
Das sind jetzt die, die mir bei den Presets aufgefallen sind... lässt ja aber noch deutlich mehr aus dem RP50 rausholen. Wenn du beim Amp/Cabinet Modeling "AC" einstellst, kannst du die Einstellungen für "A flat top acoustic guitar" vornehmen...
 
Ok, danke schön!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben