Gibt es noch Sunn 300t im aktiven Einsatz?

  • Ersteller Landwirt
  • Erstellt am
L
Landwirt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
14.01.11
Beiträge
286
Kekse
577
Moin!

Gibt es hier User, die noch einen Sunn 300t bei Gigs oder in Proben etc. einsetzen?
Meiner ist nach wie vor aktiv bei der Arbeit. Sowohl auf der Bühne als auch bei den Proben. Ich liebe das Teil und seinen brutalen Sound - wenn er nicht herumzickt.
Wirklich im Stich gelassen hat er mich noch nie, aber er ist schon - sagen wir mal - werkstattfreundlich.
Geht es anderen hier auch so oder bin ich da eher allein mit dem Ärgernis?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Landwirt,

freue mich sehr,daß Du ihn noch hast :):great:.
Wieviel Jahre ist das jetzt her ?

Und was meinst Du mit ' herumzicken ' ?

Fängt es jetzt so langsam an,daß er Probleme macht ?
 
Hi Micha!

Der Sunn ist noch immer der Amp, der mir am besten gefällt. Vom Sound und der Flexibilität ist er einfach nicht zu toppen.
Ich hatte nach nem Wechsel der Endstufenröhren ständig Probleme mit kaputten Sicherungen oder ausfallenden Röhren.
Mal lief er ein/zwei Monate und dann war alle zwei Wochen wieder irgendwas.
Glücklicher Weise hat sich aber vor kurzem herausgestellt, dass eine der neuen Endstufenröhren beschädigt war und die Zicken verursachte.
Seit dem läuft er wieder zuverlässig. Ich will aber noch eine Zeit lang warten ob das jetzt auch so bleibt.
In dem Fachbetrieb in den ich den Amp jetzt immer bringe hat man mir gesagt, dass der Amp von innen wie aussen quasie wie neu aus dem Laden ist.
Also derzeit ist alles wieder top und der gute Landwirt strahlt über alle vier Backen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Amp zwar nicht, möchte aber noch etwas Hintergrund-Infos hier zum Besten geben.
Der Sunn 300T war AFAIK der "Schwester-Amp" vom "Fender Bassman 300 Pro", die sich wohl sehr ähnlich gewesen sein sollen. Zu beiden gabs dann auch noch eine Hybrid-Variante mit 1200W-Analog-Endstufe: "Sunn 1200s" und das Fender-Modell hieß "Fender 1200" oder so. Der User "disssa" hatte hier im Forum auch mal Reviews zu diesen Amps:
https://www.disssa.de/reviews/amps/sunn-1200s/
https://www.disssa.de/reviews/amps/fender-bassmann300pro/
 
@Landwirt : Ahh ja,das Problem kenne ich nur zu gut,mit der Röhrenpaar Sicherung.Die fliegt gerne,wenn es zu Überschlägen,in der Röhre kommt.
Darf ich fragen,welche Endstufenröhren Du jetzt drinnen hast ( Marke und Typ ) ?
 
Ich habe den Amp zwar nicht, möchte aber noch etwas Hintergrund-Infos hier zum Besten geben.
Der Sunn 300T war AFAIK der "Schwester-Amp" vom "Fender Bassman 300 Pro", die sich wohl sehr ähnlich gewesen sein sollen. Zu beiden gabs dann auch noch eine Hybrid-Variante mit 1200W-Analog-Endstufe: "Sunn 1200s" und das Fender-Modell hieß "Fender 1200" oder so. Der User "disssa" hatte hier im Forum auch mal Reviews zu diesen Amps:
https://www.disssa.de/reviews/amps/sunn-1200s/
https://www.disssa.de/reviews/amps/fender-bassmann300pro/
Nicht nur "Schwester-Amp" und "sehr ähnlich": Es handelt sich um ein und dasselbe Modell! Der Sunn300T kam auf den Markt, als Sunn schon zu Fender gehörte. Der Sunn300T wurde im Prinzip nur "umgelabelt" und hieß dann Fender Bassman 300 Pro, mehr nicht. Ebenso verhält es sich mit den Transistor-Modellen Sunn 1200S und Fender Bassman 1200 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht nur "Schwester-Amp" und "sehr ähnlich": Es handelt sich um ein und dasselbe Modell!
Ich wusste es nicht mehr genau, daher hatte ich mein gefährliches Halbwissen bewusst vorsichtig formuliert ;-)
 
Ich oute mich hier auch als 300t Spieler und Liebhaber. Ich mag Amps bei denen ich den Headroom nicht ausnutzen kann und das ist hier definitiv der Fall. Der 300t hat solch unfassbare Leistungsreserven das ist unglaubllich. Mein SVT ist Kindergeburtstag dagegen. Auserdem sehr gut klingender Overdrive den mann mit einem Pedal erstmal so hinkriegen muss. Das einzige was mich von Zeit zu Zeit in den Wahnsinn treibt ist die Flexibilität des Amps. Natürlich kein wirklicher Minuspunkt aber mann kann sich Tot regeln an dem Ding! Meiner läuft ohne jegliche Probleme mit JJ6560 in der Endstufe. Ich liebe disen Amp!
 

Anhänge

  • 20180824_191740.jpg
    20180824_191740.jpg
    275 KB · Aufrufe: 291
Das einzige was mich von Zeit zu Zeit in den Wahnsinn treibt ist die Flexibilität des Amps. Natürlich kein wirklicher Minuspunkt aber mann kann sich Tot regeln an dem Ding!
Jo, solche Bedienkonzepte muss man echt wollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben