Gibt es Psychedelic Flying V Replicas?

  • Ersteller aleksandar
  • Erstellt am
aleksandar
aleksandar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
05.02.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
Ich finde die Gibson Flying V Psychedelic sehr schön, kann mir aber keine leisten .
Weis jemand zufällig ob eine billigere (japanische oder so) Marke Psychedelic Flying V's produziert?


(Ich hoffe ich bekomme erfreuliche Nachrichten)
 
Eigenschaft
 
hab grad n bisschen nachgeforscht und leider nichts gefunden. nur flying v's in camouflage, karo und effektlacken, aber keine hendrix replica. und das original is leider echt arschteuer!
wenn du viel fingerspitzengefühl und eine ausgeprägte feinmotorik hast kann ich dir folgendes empfehlen: hol dir eine flying V replica in schwarz. dann versuchst du entweder aus dem inet die originalzeichnungen von der hendrix-v als gut aufgelöstes bild zu ergattern oder machst sie mit einem zeichenprogramm selber! dann lässt du das ganze auf fensterklebefolie drucken. wenn du diese auf die gitarre klebst brauchst du in der regel noch jemanden, der dir hilft und einen heissluftföhn, damit die blasen rausgehen und sich die folie dehnt. hab das gleiche mit meiner ersten gitarre gemacht. hab meiner squier einen wintercamo look verpasst. vorteile: sehr günstig, sieht sehr geil aus und man macht keine kratzer in den lack seiner gitarre!
 

Du hast den Ausgangspost nicht gelesen, oder?

Auf diese ReIssue bezieht sich der Threadsteller und die ist ihm zu teuer, er sucht nach einer preiswerteren Kopie.

@Threadsteller
Vor 2 Jahren als die China-Fakes so groß im kommen waren, hab ich auch die eine oder andere Psychadelic gesehen. Ob da allerdings welche ihren weg von Asien hierhergefunden haben ist fraglich.
 
Das Original und das Gibson Replika sind von Hand bemalt worden. Also warum versuchtst Du es nicht einfach selbst? Brauchst doch nur ne V und Farbe. Wo ist Problem?
 
Das Original und das Gibson Replika sind von Hand bemalt worden. Also warum versuchtst Du es nicht einfach selbst? Brauchst doch nur ne V und Farbe. Wo ist Problem?

Mangelnde Begabung und Angst die Gitarre zu ruinieren?!?!?!?!

Ist jetzt nicht unbedingt auf den Threadsteller bezogen (will dir nicht absprechen das du
künstlerisch bzw. malerisch was drauf hast :D), aber bei mir wärs der Fall wenn ich in seiner
Lage wäre^^
 
War Jimmy Hendrix ausgebildeter Kunstmaler oder hat er bloß herumgepinselt?

Die Frage ist natürlich ob sie original oder originell aussehen soll:D.
 
Hendrix hat sie nicht selbst bemalt.
\edit: anscheinend doch. Haha. Hatte im Hinterkopf, dass eine Nagellackbemalung einer seiner Freundinnen war. Scheint aber nicht zu stimmen.
 
Also mein Vater hat auch vor Jahren mal einen Schrank mit so Munstern angemalt und der ist Gärtner. Von irgendwelcher Malerei hat der bis dahin auch nur im Rahmen von Renovierungen gehört. Wenn es nicht eine 1:1 Kopie sein soll wird es doch wohl immer noch reichen. Das Original Replika sieht in echt auch ziemlich billig angemalt aus. Dass das mal im Laden irgendwas um die 15000Euro gekostet hat glaubt man da echt nicht. Der Look ist da echt wichtiger als die handwerklichen Vollendung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben