Gibt es so einen Footswitch für einen Marshall?

von Audax_Parvus, 19.04.07.

  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Also ich habe ein MArshall Valvestate 8100 Top. Ich finde das Top einfach nur geil wenn man die richtigen einstellungen dafür hat. Allerdings wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den Amp auch so per Fuß zu schalten, dass man auch von OD 1 zu 2 wechseln kann, oder vom clean auf den crunch kanal. Weil ich die persönlich geil finde und die auch gerne live benutzen würde. So jetzt mein Anliegen: Gibt es so einen Umschalter oder kann man das durchs umbauen/modden ändern? Würde mich über ein paar antworten freuen.

    Mfg Fabian
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 19.04.07   #2
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 19.04.07   #3
    Ja ich glaube das ist sogar das was ich suche. Aber gibt es da vll auch was von ner nachbau firma? ^^
     
  4. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
  5. FABGit

    FABGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Dietzhölztal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 20.04.07   #5
    Faaaaaalsch!
    Der VS100 Schalter schaltet zwischen Clean und OD mit dem einen Knopf und mit dem anderen OD1/OD2 und hat LEDs. Wenn du den in nen 8100 steckst, schaltet der linke den Kanal und der rechte den Reverb und die LEDs gehen auch nicht.
    Clean/Crunch und OD1/OD2 lassen sich nur per Hand schalten.
     
  6. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 21.04.07   #6
    Mh okay sowas hab ich mir dann schon gedacht....das ist aber mal echt scheiße wenn ich ehrlich bin! Mh okay dann probieren wes mal beim musikding und dem modversuch..oder hat hier jemand nen schimmer von?
     
  7. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.04.07   #7
    ich kenne deinen marshall net, aber wenn ichs richtig verstanden habe und du wirklich was modden willst dann sollte es folgendermaßen funktionieren:
    da dieser kleine button, ja auch nichts anderes als ein schalter ist, könntest du ihn mit nem footswitch auch extern betreiben. dazu müsstest du den schalter duch ne mono-klinke ersetzen und man könnte ganz einfach nen footswitch anchließen.
    wenn mein gedankengang richtig ist, wäre das relativ einfach zu lösen. wenn du aber wirklich kein plan vom thema hast, dann rate ich ab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping