Gibt's auch Pc-Rollenspieler unter euch?

von Crusher, 18.01.04.

  1. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.01.04   #1
    Nen schönen Sonntag wünsche ich (bäh, morgen geht's wieder los...),
    Ich weiss, dass ist jetzt kein Musikbezogenes Thema. Aber mich würde mal brennend interessieren, ob unter euch Musikern eigentlich auch Rollenspieler dabei sind. Speziell geht's mir da jetzt um Computerrollenspiele, egal ob Singleplayer, Multiplayer oder gar MMORPG. Welche spielt ihr zur Zeit, auf welche freut ihr euch ganz besonders? Und um das ganze etwas anzupassen: Was ist euch wichtig am Spiel? Ist die Musik ein wichtiger Bestandteil eurer Meinung nach?

    Ich persönlich hab mir jetzt mit nem Freund Vampire: Die Maskerade geholt (aaalt ;)) und ein weiterer Freund spielt jetzt auch noch mit und es macht echt saumäßig spaß durch die Erzählerfunktion (einer macht immer alle Objekte und Geschöpfe hin, spielt die dann auch wenn man Informationen oder so braucht und bastelt ne Story die man dann zusammen erlebt). Echt so ein Rollenspiel Erlebnis wie heute hatte ich glaube ich bei Neocron zuletzt, von Ultima Online mal abgesehen, was grafisch aber eben keine Atmosphäre bietet.

    Ansonsten bin ich noch sehr begeistert von den Singleplayer Spielen:
    -Gothic 1+2 - Die Sprachausgabe ist der knackende Punkt, echt wahnsinn. Sehr atmosphärisch auch bei Nacht :).
    -Final Fantasy 8 - braucht man wohl nichts zu sagen, Squaresoft hat's einfach drauf. Die Musik hält das Spiel auch trotz fehlender Sprachausgabe immer so, dass einem nicht langweilig wird.
    -Morrowind - sau langweilige Hauptstory meiner Meinung nach, aber wunderschöne Grafik (Wasser und Himmel bei Nacht!), unendlich viele Möglichkeiten und sehr stimmige Musik. Immer wieder gut wenn grad kein gutes Spiel da ist :).
    -Star Wars: Knights Of The Old Republic - kann ich echt jedem empfehlen, das Jahr 2003 war gerettet :D. Ich hatte schon immer von einem Rollenspiel im Star Wars Universum geträumt wo man auch mal seine Mitstreiter kennenlernt etc., das wurde endlich wahr :).
    -Deus Ex: Kein reines Rollenspiel, aber meiner Meinung nach hatte es viele Rollenspiel Elemente. Wirklich eine geniale Story, auch sehr schöne Musik. Freue mich riesig auf den Film.
    -Outcast: Sehr sehr alt, aber es war einfach genial und sehr unterhaltend mit den ganzen Sprüchen :).

    Warten tu ich derzeitig auf Middle Earth Online und World of Warcraft, eines der beide wird dann wohl mein erstes langfristiges mmorpg sein ;).

    Mag sein, dass ich einige vergessen habe, soll aber weiter nicht stören. Bin auf eure Antworten gespannt :).
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 18.01.04   #2
    Gothic 1+2

    Die Spiele sind sowas von genial,dass
    ich mir nicht zutraue,meine Begeisterung
    dafür in Worte zu fassen,deshalb lasse ich
    klägliche Versuche an dieser Stelle.

    Außerdem finde ich die DSA-Spiele gut...

    Matkra
     
  3. Crusher

    Crusher Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.01.04   #3
    DSA...waren die jetzt mit Maussteuerung oder waren das die in Ego Perspektive mit besonders schlechter Grafik? Verwechsel das oft :).
     
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #4
    Das Schwarze Auge! Hab ich früher auch oft am PC gespielt, spiel es jetz aber nur noch mit Freunden richtig!
    Für mich sind die Killerrollenspiele Baldurs Gate 1/2 und alle Might and Magic Teile... Diablo 1+2 is auch noch gut, aber übelst primitiv...
     
  5. Crusher

    Crusher Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.01.04   #5
    Is ja auch Hack n' Slay und kein Rollenspiel.
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 18.01.04   #6
    Genau,das waren diese Spiele in übel schlechter Grafik,
    vor allem die Kämpfe... :D
    Aber das tat dem Spielspaß keinen Abbruch.

    Am besten sind natürlich noch Live-Rollenspiele... 8)

    Matkra
     
  7. Fis

    Fis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    25.02.04
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #7
    Meine Favoriten:

    Gothic I/II sind genial und auch noch von einer deutschen Spieleschmiede !
    Gibt's da eigentlich schon ein Addon zu Gothic II?

    Baldur's Gate I/II + Addons sind extrem Kult :D
    Ist mir aber zu lange, da spielt man vielleicht so
    120 Stunden an BG II.

    Nicht zu vergessen Ultima 9 Ascension.
     
  8. Bla

    Bla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #8
    Diablo 1+2 wobei der 1. eigentlich besser wäre, wenn die Leute schneller LAufen würden!

    bald bekomm ich NFS: Underground, und JK3



    Momentan zock: Diablo2(ja, immer noch), Team Fortress Classic und Half-Life im I-Net, AoE2
     
  9. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 18.01.04   #9
    Jaaaaaaaaaaa...."Die Nacht des Raben".
    Hatte es am ersten Tag... 8)

    Matkra
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.01.04   #10
    gothic 1/2 sind meine lieblingsgames ;) und ich kann das addon nicht installieren :( nja, wayne. ff7/8 waren auch echt geil :D
     
  11. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 18.01.04   #11
    Gothic 1+2 sind geil dann baldurs gate 1+2 sind herrlich find ich ( ich find nur nirgends wo den zusatz vom zweier zum kaufen) final fantasy 7+8+9 sind geil und das neue star wars teil fürn pc is auch sehr gelungen

    achso und wie ich noch klitzeklein war gabs da so n spiel aufn snes das lufia 2 hies das hab ich damals gern gespielt :D
     
  12. krankman

    krankman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    1.01.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    nähe Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #12
    Die meisten spiele die ihr angesprochen habt hab ich angespielt, bis auf diablo 2 hab ich nichts länger gespielt weil ich pen & paper RPGs und vampire LARP spieleund wer sowas schon mal mit nem guten SL gespielt hat weis was ich meine.
     
  13. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 18.01.04   #13
    Ich hab mal bis zum Umfallen Diablo 1 und 2 ( seit 1999 so bis 2002 ) gezockt, seit dem kaum noch und so gut wie gar nicht mehr im MP ( b.net kannste sowieso vergessen...:kotz: ).
    Hat aber schon mächtig gerockt, so nächtelanges durchzocken nur mal ein Levelup zu bekommen...*schwärm*

    Ich glaub, ich fang wieder an :)
     
  14. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.01.04   #14
    Früher hab ich gern mal PC gespielt,Gothic 1,2 etc.Aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein, teures Geld in Grafikkarten und spiele zu stecken,dafür ist es mir einfach zu kostbar geworden :?
     
  15. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #15
    Hab gespielt bzw. zocke immer noch:
    - Baldur's Gate
    - Baldur's Gate 2
    - Icewind Dale
    - Icewind Dale 2
    - Gothic
    - Gothic 2
    - Diablo
    - Diablo II
    - Spellforce
    - Zelda: The Ocarina of Time
    - Morrowind
    - The Dark Age of Camelot

    RPGs sind eine tolle Sache... besonders online! Und das beste RPG aller Zeiten ist ohne Frage Baldurs Gate :D
     
  16. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.01.04   #16
    ich war vier jahre bei ultima online auf dem europa server aktiv..schöne zeit.
    asherons call,neocron u.dark age of camelot angetestet und für mist befunden.

    ansonsten kürzlich spellforce..zu empfehlen
    und z.zt. knights of the old republic..ganz nett
    die gothic und natürlich ultima reihe sind meine alltime favorits vor allem ultima 5+6u.7 :D
     
  17. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #17
    Naja, also außer Morrowind gefallen mir die Pc-RPGs die nicht auf (A)D&D basieren eigentlich nicht. Momentan spiele ich The Temple of Elemental Evil auf dem PC, Morrowind so nebenher auf Xbox.
    Außerdem habe ich es geschafft, meine Dungeons&Dragons Abenteuergruppe nach halbjährigem Aussetzen zu reaktivieren. Ich habe auch schon DSA gespielt [ca 1 1/2 Jahre], bzw 2 eigene "mods" auf Basis des DSA-Regelwerks, wovon ich einen mitentwickelt habe.
     
  18. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #18
    Ich hab so ziemlich jedes (gute) RPG gezockt, das für PC, PS2, NES, SNES, C64, N64, ATARI, AMIGA :D rauskam. Sitze gerade nach ca. 1 Jahr Pause an Morrowind und zocke seit 1 1/2 Monate Star Wars Galaxies (richtig geil).
     
  19. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.01.04   #19
    also ich hab immer

    D2
    NwN
    Deus Ex
    WC3 (naja mehr Strategy)

    gezockt.

    Zur Zeit aber kaum noch. Nur noch ab und zu auf LANs. :)
     
  20. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.01.04   #20
    Ich finds erstaunlich, dass ich hier der einzige Might and Magic Spieler zu sein scheine.. mysteriös...