Gibts das?

von Luggi, 25.10.04.

  1. Luggi

    Luggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Meeeeeeeeeeeenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    Moin!
    Manchmal wünsche ich mir Gitarre und Bas gleichzeitig bzw. im Fliegenden Wechsel spielen könnte. Also meine Frage gibt es Doublenecks mit Bass und Gitarre?
    Das wäre mal was feines=)
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.10.04   #2
    *?*?*?
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Nee - ´mal ernsthaft ...
    Zitat:
    FRAMUS Seventeen Doubleneck
    Ein Doubleneck-Instrument mit 5-string-Bass- und 12-string-Gitarren-„Abteilung” ist sehr selten, bzw. hat es meines Wissens nach noch nicht vor diesem Framus Seventeen gegeben. Dabei hat die Welt schon die merkwürdigsten Kombinationen gesehen.
    Martin Hofmann ist Teil-Inhaber von Musik-Service in Aschaffenburg. Er hat die beiden einzigen Framus Seventeen, die es zurzeit weltweit gibt. Einen spielt er selbst, den anderen bietet er in seinem Laden zum Verkauf an.
    Der große Korpus des Seventeen ist aus leichter Sumpfesche gebaut, und seine Vorderseite ist nicht gewölbt. Das sieht in diesem Fall nicht nur sehr gut aus, sondern trägt auch mit dazu bei, dass der Seventeen ein im wahrsten Sinne des Wortes erträgliches Gewicht aufweist. Optisches Highlight ist das in Wechselwirkung mit dem Black-Oil-Finish des Korpus sehr edel und gleichzeitig sehr originell aussehende Fischgräten-Muster, das als Einfassung der Silhouette der Korpus-Vorderseite folgt. Wer auch immer diese Idee hatte, Hut ab!
    Beide Ovangkol-Hälse sind mit dem Korpus verschraubt, der in seinem Design an die Framus-Instrumente Soulman (Bass) und Diablo Pro (Gitarre) angelehnt ist.
    Resümee:
    Tja – nicht nur Martin Hofmann ist von seinem neuen Instrument begeistert. Auch der Schreiber dieser Zeilen kann sich der Ausstrahlung dieses optisch, konstruktionstechnisch und klanglich gleichermaßen überzeugenden Doubleneck-Instrumentes nicht entziehen. Und Mike Rutherford? Für den hätten wir einen ganz heißen Tipp auf Lager. Es muss ja nicht gleich der Framus Seventeen, es könnte aber durchaus ein Framus Sixteen sein. Framus hat seine schillernde Produktpalette um ein sehr interessantes, richtungweisendes, weil perfekt funktionierendes Instrument erweitert – und eindrucksvoll gezeigt, wozu sein Custom-Shop in der Lage ist.
    Vollständiger Testbericht:
    Gitarre & Bass 08/03
    Seite 114-115

    Framus 17

    Zitat Ende
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.10.04   #4
    spiel stick :)
     
  5. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.10.04   #5
    Meinst du sowas vielleicht ?

    [​IMG]
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.10.04   #6
    jo sowas gibts massig, und sowas wie der über mir geschrieben hat meinst du auch sicher :D

    is das nicht die hässligste sg der welt? ^^
     
  7. Luggi

    Luggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Meeeeeeeeeeeenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #7
    @Ede. ja stick find ich auch gut.
    Aber so´n Doubleneck gefällt mir auch. Nur nicht als SG!!
    Also es gibt sowas. hab es bis jetzt nur noch net gefunden=)
     
  8. Torte

    Torte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #8
    Wie willst du das Ding denn anwenden?? Hast zwar beides in einem, kannst aber doch trotzdem nicht beides gleichzeitig spielen? Oder stehst du etwa auf Gitarrensolos ohne Bass?? ;)
     
  9. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 26.10.04   #9
    frag mal martin hofmann, der spielt so ein teil glaub ich sogar,

    edit.: ich glaub sein teil is von framus,
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.10.04   #10
    dass sieht doch jeder blinder mitm krückstock dass martin eine rickenbacker spielt und keine framus....
     
  11. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 26.10.04   #11
    seine equipmentliste sagt mir was anderes ;)

    Equipment:
    Framus Double-Neck 12-String & 5-String Bass
     
  12. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.10.04   #12
    Ich hab nen Namen :great:
     
  13. der_muede_joe

    der_muede_joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #13
    "jam guitar" gibt's nicht mehr, oder?
     
  14. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 26.10.04   #14
    @BLackZ und Fangorn: Habt ihr nicht den Post von d'Averc gelesen? Da ist sogar aufs kleinste detail der FRAMUS von Martin Hoffmann beschrieben...

    Ich würde Sagen: Das liest sogar ein Analphabet, dass das ein Framus ist... :D
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.10.04   #15
    in martins profil steht geschrieben: Rickenbacker Doubleneck 12-String + 4001 Bass

    also ists wohl doch ein rick :D
     
  16. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 26.10.04   #16
    wie man auch in der gitarre und bass 8/2003 (hab ich zufällig gestern mal wieder gelesen9 hat er 3 doublenecks
    einen rickenbacker, einen Shergold und einen Framus...
    als Teil-Inhaber von Musik-Service scheint man nicht schlecht zu verdienen... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping