Gibt's die Epiphone Rivoli eigentlich auch in schwarz?

mins
mins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
23.02.08
Beiträge
162
Kekse
153
Ja, doch eine recht spezielle Frage.

Ich weiß, dass es die Gibson EB-2 wohl in schwarz gibt; aber die Epiphone? Da weiß ich bisher nur von Sunburst, Cherry und Nature; ein Bild einer schwarzen ist mir noch nie unterlaufen. Vielleicht wisst ihr ja Bescheid.


Cheers!
 
Eigenschaft
 
Hi,

diese beiden Bilder sind mir in die Hände gefallen, es scheint sich aber um eine Sonderlackierung zu handeln, und vollständig schwarz ist der Rivoli auch nicht, aber immerhin "schwärzer" als das meiste, was so im Netz kursiert. Ob der Rivoli jemals serienmäßig in schwarz ausgeliefert wurde, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber es gibt hier sicher kompetentere Spezialisten als mich :)

Grüße, Tom
 

Anhänge

  • rivoli black.jpg
    rivoli black.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 184
  • rivoli black 2.jpg
    rivoli black 2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 166
Jap, der ist wohl zur modernen Variante des Rivoli geworden. Würd ich mir an deiner Stelle mal ansehn. Sehr schönes Teil.
 
Danke für die Antworten.
Hey, der Sechssaiter ist ja echt cool!
Nee, im Ernst, auch den Jack Casady Bass kenne ich, mir ging's eben um die original Rivoli.
 
Sorry, ab nun nur mehr posts nach 8:00 :D
 
Den alten Gibson EB-2 gabs, gleich wie den Epiphone Rivoli, nie in schwarz, nur in Sunburst, Cherry, Burgundy, Walnut und vereinzelt in Natur

Den 90er Jahre Epiphone Rivoli Korea Reissue gabs aber eine zeit lang in schwarz, also einen alten aus den 60ern wirst du in schwarz nicht finden, die neueren allerdings schon ;)
 
Ah, danke!
 
Den Jack fand ich mega geil!

Aber den Ravioli kenne ich noch garnicht.
Kann man den irgendwo kaufen? Oder weiß jmd mehr drüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben