Gibts die Kombination Technobeats + Metalgitarre schon? Empfehlungen?

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
30.10.05
Beiträge
546
Kekse
651
Ich suche nach Bands, die die Kombination aus Technobacking + E-Gitarre fahren: Also etwa ein tranciger Beat mit Synthies und Co im Hintergrund, und dann ne verzerrte Leadgitarre dazu.

Ich kann nichts dazu passendes entdecken. Die wenigen Metalbands, die Technoeinflüsse haben wie Fear Factory oder Ministry passen schonmal nicht zu meiner obigen Beschreibung.

Ist das etwa ein noch nicht erschlossenes Fleckchen auf der musikalisch Landkarte?

Wer kann weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Einige Industrial-Bands zeigen elektronische Einflüsse.
U.a. die Band "Static-X", oder "Kidneythieves".

~Odrez~
 
Einzelne Songs kann ich nennen:

Scooter - Fire
Scooter - Faster Harder Scooter
DJ Balloon - Technorocker
DJ Balloon - Monstersound
Tax-5 - Rock that Beat (meins ! ziehs dir auf meiner HP: Mavideniz)
 
Megaherz, Eisbrecher oder The Count und solche Sachen.
 
Ja,gibt es - Mir fällt der Name nur partout nicht ein.
war auf jedenfall eine nordische band - vielleicht weiß jemand anders was ich meine?
 
Es gab mal eine Band aus Leipzig, "Think about Mutation [tam]" - haben mindestens 2 Alben gemacht und waren, wenn auch nicht mein Geschmack, relativ bekannt.
 
Thiink abäot mütäeschn

hab ich schonmal live gesehen und glaub nicht dass der Threadsteller sowas sucht, ist mehr crossover...
 
So einen Titel gab's schon 1994: Tinman - Eighteen Strings
 
Tourette Syndrom vielleicht? Das ist Gabbergrind. Sehr krank. Aber live unbedingt zu empfehlen, weil einfach lustig. ^^
Tourette Syndrom
 
Danke soweit. Hab in die meisten der genannten Bands reingehört, es ist aber noch nicht ganz das was ich suche. Gibt's nicht noch was, das in eine melodiösere Richtung geht wie z. B. Music Instructor, bloß mit Gitarrenunterstützung?
 
eskimos and egypt vielleicht.
 
nicht direkt techno, eher break beat/electro
celldweller - switchback,
" " - last firstborn
BT - kimosabe
 
Ich würde sagen: The flying Steps
 
im dezember spielte auf dem dark xmas festival eine deutsche band namens "die krupps". ihr stil setzte sich allen ernstes aus technobeats, gitarrenriffs und eben vocals zusammen... offensichtlich also genau wie du es suchst.
mir persönlich hat es vom stil her nicht so sehr gefallen, vielleicht aber auch nur weil sie ausgerechnet zwischen ektomorf und children of bodom auftraten ;)
 
auf alle fälle >>>> Cubanate
 
Atari Teenage Riot :X
 
Mein Tipp, als echter Goa-Fan:
das Hamburger Trio S.U.N. Projekt:
S.U.N. Project

Ist nicht immer Gitarre dabei, aber trotzdem endlos cool.
 
Wat is denn mit Fear Factory????????????????????

Demanufacture z.B !
oder das Remix Album----Remanufacture
 
"Pain" Soloprojekt vom Hypocrisy Leader


-Softrocker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben