gibt's eigentlich 'nen combo, der auch leise gut klingt?

krahni
krahni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
24.02.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
buxtehude
... nämlich auch leise tiefe bässe produziert und nicht in zimmerlautstärke rauscht?
im laden kann man sowas immer garnicht testen, es sei denn die haben 'ne kabine, aber meist ist zuviel trubel ...
neulich mal 'nen bronco 40 kurz angemacht schien sehr sauber und basstark bei kleiner lautstärke, markbass mini zuviel rauschen und lauter lüfter!
ebs classsic 60 würde ich wohl nochmal testen wollen ...

was für erfahrungen habt ihr?
ich brauche wirklich nur was für zuhause und für den garten zum rumdaddeln - es soll aber gut klingen - vor allem leise ;-)
 
Eigenschaft
 
das hängt fast ausschliesslich vom Speaker ab - mit anderen Worten: es wird teuer...
ich hatte mal einen Marshall MB30 (für 2 Stunden) ... unspielbar in der Hütte
danach einen alten Dynacord mit der 5 fachen Leistung und einer guten 12er Box 200 Watt
absolut perfekt bei Zimmerlautstärke ;)
entsprechrechend wäre mein Tip: gute 12" Box und eins der mini-Amp Pedale um 10Watt
(H&K, Ampeg iirc)

cheers, Tom
 
Roland Cube 100 Bass. ;)
 
Session hat in der Bucht gerade einen älteren Tecamp 110er Combo für wenig Geld. Der ist super, leise wie laut. Mit persönlich gefällt der besser als der 112-Combo.
 
Ibanez Promethean 3110 kann leise ohne Rauschen oder Lüftergeräusch.
 
Der Line 6/Bogner DT50 212 hat extra einen
Pull-Push Master Volume Regler, um auch leise betrieben zu werden mit dem Verhalten, was sonst bei " Volllast" möglich ist.
 
Fender Rumble und Ampeg Micro CL Stack
 
Für genau den Zweck habe ich mir den Fender Rumble 15 besorgt. Für mich der ideale Wohnzimmerverstärker, kostet auch nicht die Welt. Nur laut kann der mit seinen 15 Watt nicht. Wenn du das Teil auch für den Proberaum oder gar Gigs nehmen willst, dann sind diese 15 Watt viel zu wenig.
 
das hängt fast ausschliesslich vom Speaker ab - mit anderen Worten: es wird teuer...

Ehh... es hängt fast gar nicht vom Speaker ab?!?

Es sei denn du willst sagen, dass wir einen unglaublich wirkungsgradschwachen speaker ohne höhen suchen müssen, damit wir wenig rauschen haben?!


Die Roländer sind in der Tat sehr rauscharm...
 
oh sorry, das 'Rauschen' hatte ich glatt ignoriert - der grottige Ton der meisten Exemplare hat wohl mein Gedächtnis getrübt :oops:
zumindest war erkenbar, worauf ich mich bezogen habe... konnte man ja ignorieren, wenn Rauschen das dringendere Problem war

cheers, Tom
 
Alles klar, sorry dann hab ich das missverstanden! Witzigerweise hab ich das "grottige" als Primärproblem eher überlesen :D
 
nett - ich glaube den TC Electronic BG250-208 werde ich mal testen - schön klein das teil ...
Den 208 würde ich nicht empfehlen. Dieses Teil ist den anderen TC Combos deutlich unterlegen
 
EBS60 hatte ich mal, klingt gut ist aber schwer und rauscht etwas. Als kleiner heim und unterweg Amp bin ich wieder beim Cube 30 gelandet. Gibt's gebraucht für um die 100€, Kling fett, ist Rock solid verarbeitet ... Einfach gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben