gibts einen midi preset verwalter?

von Nehll, 20.03.08.

  1. Nehll

    Nehll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #1
    hi,

    ich such ein 19" gerät das andere midi geräte verwaltet.
    also ich schick ein befehl von meinem midi board bsp. 27
    und das gerät speicher unter diesem preset die befehle fürs
    preamp und effekt gerät

    Board -> 27 -> Gerät -> 15 -> Preamp
    zur gleichen Zeit Gerät -> 50 -> Effektgerät
     
  2. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 20.03.08   #2
    das geht mit einem midecontroller, der mappen [also auf mehreren kanälen geichzeitig senden] kann]. ein zusätzliches gerät zur verwaltung ist dann nicht nötig, die geräte werden einfach über "midi trough" verbunden.
     
  3. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 20.03.08   #3
    Mappen ist da garnicht nötig. Man braucht halt ein MIDI-Floorboard, das mehr als nur einen Programmwechsel senden kann und weist den beiden Empfangsgeräten unterschiedliche MIDI-Kanäle zu.
    Mappen bedeutet, daß ein Gerät einem eingehenden PC ein Preset (mit von diesem PC abweichender Nummer) zuweisen und/oder einen anderen PC an seinem Ausgang rausschicken kann.

    der onk mit Gruß
     
  4. Nehll

    Nehll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #4
    ich nobels mf2. damit sende ich an jmp-1 und sein midi mapping schickt dann einen anderen oder gleichen befehl an den intelliflex.

    kann das mf-2 vielleicht mehrere geräte ansteuern?
     
  5. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Beim Überfliegen der Bedienungsanleitung teilt mir selbige mit, daß dieses Floorboard bis zu 16 Geräte unabhängig ansteuern kann. Vielleicht solltest Du Dir dieses äußerst nützliche Stück Prosa auch mal zu Gemüte führen... :D

    SCNR
    der onk mit Gruß
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 23.03.08   #6
    lol die antwort ist spitze :great:

    @nehll: es könnte ja auch so gehn, du sagst gerät A 1, das sagt bei 1 zu Gerät B 2, das sagt wiederum bei 2 zu gerät 3.. jedenfalls rocktron geräte können das und ich denke die meisten anderen auch?! oder du gibst den patches (darum geht s ja oder) einfach die gleichen nummern?! naja, die eleganteste lösung wurde ja schon genannt, ich wollte nur noch was schreiben damit mein kompliment an onks wortwahl nicht zum spam wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping