gibts einen midi preset verwalter?

N
Nehll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.17
Registriert
14.02.07
Beiträge
36
Kekse
0
hi,

ich such ein 19" gerät das andere midi geräte verwaltet.
also ich schick ein befehl von meinem midi board bsp. 27
und das gerät speicher unter diesem preset die befehle fürs
preamp und effekt gerät

Board -> 27 -> Gerät -> 15 -> Preamp
zur gleichen Zeit Gerät -> 50 -> Effektgerät
 
Eigenschaft
 
das geht mit einem midecontroller, der mappen [also auf mehreren kanälen geichzeitig senden] kann]. ein zusätzliches gerät zur verwaltung ist dann nicht nötig, die geräte werden einfach über "midi trough" verbunden.
 
Mappen ist da garnicht nötig. Man braucht halt ein MIDI-Floorboard, das mehr als nur einen Programmwechsel senden kann und weist den beiden Empfangsgeräten unterschiedliche MIDI-Kanäle zu.
Mappen bedeutet, daß ein Gerät einem eingehenden PC ein Preset (mit von diesem PC abweichender Nummer) zuweisen und/oder einen anderen PC an seinem Ausgang rausschicken kann.

der onk mit Gruß
 
ich nobels mf2. damit sende ich an jmp-1 und sein midi mapping schickt dann einen anderen oder gleichen befehl an den intelliflex.

kann das mf-2 vielleicht mehrere geräte ansteuern?
 
kann das mf-2 vielleicht mehrere geräte ansteuern?

Beim Überfliegen der Bedienungsanleitung teilt mir selbige mit, daß dieses Floorboard bis zu 16 Geräte unabhängig ansteuern kann. Vielleicht solltest Du Dir dieses äußerst nützliche Stück Prosa auch mal zu Gemüte führen... :D

SCNR
der onk mit Gruß
 
lol die antwort ist spitze :great:

@nehll: es könnte ja auch so gehn, du sagst gerät A 1, das sagt bei 1 zu Gerät B 2, das sagt wiederum bei 2 zu gerät 3.. jedenfalls rocktron geräte können das und ich denke die meisten anderen auch?! oder du gibst den patches (darum geht s ja oder) einfach die gleichen nummern?! naja, die eleganteste lösung wurde ja schon genannt, ich wollte nur noch was schreiben damit mein kompliment an onks wortwahl nicht zum spam wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben