Gibts es politischen Rap?

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Ja natürlich gibts den,

allerdings ist mir kein vertreter dieses genres in deutschland bekannt....

ich kenne da nur äquivalente in den Staaten, kennt jemand sowas auf deutsch?

Was ich hier so textlich höre ist immer "ich ich ich mir mir mir" bezogen....

Abgesehen von alten freundeskreis sachen, die da son bisschen grenzwertig sind kenn ich nichts... hat jemand n tipp?
 
Eigenschaft
 
Hm..... geht als politisch auch gesellschaftskritisch durch?

dann hör mal diesen Song von den Broten genauer an.
(okeeee die "echten" HipHopper werden mich jetzt lünchen)

// Übrigens finde ich dieses verarbeitete "Jeany-Sample" ziemlich cool. Ich fand den Song vom Falco damals sehr gelungen.
 
Curse macht doch politische / gesellschaftskritische songs.

Samy Deluxe hat auch mal "weck mich auf" oder so ähnlich gemacht.
 
Curse macht doch politische / gesellschaftskritische songs.

Samy Deluxe hat auch mal "weck mich auf" oder so ähnlich gemacht.

von curse kenn ich zu wenige, ich mag seinen stil nicht so... würd aber nochmal reihören :)


"weck mich auf" ist imho ein klassischer fall von "versucht"... das sind so songs die einfach ziemlich undifferenziert und breitbandig "anklagen" das find ich nicht ganz so schön
 
moin

danke mr. bush von Blumentopf ist wohl ziemlich deutlich ein politisches lied.
 
jo das stimmt!


ICh such viel mehr leute die sich auf sowas "spezialisiert" haben als einzelne stücke :)

danke schonmal
 
=> Chaoze One

der Vollständigkeit halber muss man natürlich auch "Operation Artikel 3" und "Fremd im eigenen Land" von Advanced Chemistry erwähnen...zwei Klassiker der deutschen Hiphopgeschichte
 
Was ist mit Mellow Mark?

http://youtube.com/watch?v=9lNwoTbi7M8

Hat immerhin nen Echo bekommen, also kein Unbekannter...

Wenn ich aktuell manche Firmenpolitik sehe, fallen mir sogar wieder Sachen wie 'Monopoly' von Klaus Lage ein...
 
Hast den Rether als Avatar, da könnte dir Holger Burner zusagen
 
Andersrum hat man vielleicht bessere Chancen, also ich kenne einige politische Bands, die ab und an Hip Hop-ähnliches machen, z.B. tut das not oder Früchte des Zorns.
 
ouh nach ein bisschen suchen bin ich plötzlich beim übelsten autonom-antifarap gelandet....

das ist dann doch etwas zu viel :D
 
Autonom klingt gut, Antifa nicht.
Ich wär dran interessiert, es mir zumindest mal anzuhören. Wenn du dir Sorgen ums politisch Korrekte im öffentlichen Bereich machst, gerne auch als private Nachricht.
 
anarchist academy!

@miks:
autonom ja, antifa nein?
sind dir autonome nationalisten lieber?:confused:
 
Mir sind Autonome ganz lieb, weil es eben ein selbstständiges Denken vorraussetzt. Wie das Ergebnis dann lautet, ist mir nahezu gleich, aber autonom und national steht für mich ohnehin im Widerspruch. Natürlich habe ich dann eine eigene Position dazu, aber wer bin ich, dass ich pauschal verurteilen kann?

Ich mag die Antifa einfach nicht, weil sie meiner Meinung nach die gleichen Mittel nutzt, die ich bei den Braunen ablehne.


Aber ich werde mir jetzt erstmal deinen Vorschlag anhören, danke schonmal!
 
Ich mag die Antifa einfach nicht, weil sie meiner Meinung nach die gleichen Mittel nutzt, die ich bei den Braunen ablehne.

Zwar etwas off topic, aber da es hier ja um politische inhalte in musik geht kann man ja durchaus mal kurz auch nur über politische inhalte reden.

da gibts ne schöne theorie zu...danach verteilt sich das politische spektrum nicht linear von "links bis rechts" sondern in "hufeisenform". sprich: linksextrem und rechtsextrem sind sich näher als beiden lagern bewusst/lieb ist.

416px-Politisches_spektrum_hufeisenmodell.svg.png
 
Wenn ich mich nicht irre waren die Brother's Keepers auch irgendwo politisch!?
Ansonsten scheinen Advanced Chemistry ernstzunehmend zu sein, habe aber leider bisher nur über die gelesen, nichts von gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben