gibts mp3-player zum üben?

  • Ersteller Sagrotan J
  • Erstellt am
S
Sagrotan J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
middlfrangn
Hi
ich komme gerade von einer Urlaubsreise( Papa, Mama,Kind) zurück, habe natürlich meine Gitarre mitgenommen. Da meine 6jährige Tochter gerne Kindercasetten hört und wir deswegen einen Kasettenrecorder mitnehmen
mussten, hatte ich die Möglichkeit meine Gitarre über den popeligen recorder zu spielen. Habt ihr vielleicht bessere Ideen wie man auf Reisen etc. "besser üben" kann? gibts vielleich nen mp3-Player mit line in für E-Gitarre?
Danke euch.
 
Eigenschaft
 
KORG Pandora. Is so n kleines MultiFX wenn man so will, Batteriebetrieben, bissl größer als n Handy, aber ganz billig is es halt au net (~200€ soweit ich mich erinner). Geht halt mit Kopfhörern :great:
 
Danke für deinen Tip,ich hab von sonem Pandora schon gehört, auch gibts da von Tascam so ein Übungsteil aber die Dinger sind ganz schön teuer
und auch "nur" zum Üben zu verwenden
 
Mit nem POD gehts doch auch oder geht da nix mit Batterien?
 
Nein, das POD geht nur mit Netzteil, genauso wie so ziemlich alle anderen Multis ;)
 
ich übe mit nem zoom 505 II, einfach kopfhörer an den output, (evl. mit adapter von 6,3mm auf 3,5), aber ich glaub der digitech da oben ist besser, weil er noch nen drumcomputer drin hat.
 
die pandoras kann man nur wärmstens empfehlen.
zum üben ist das px4d ideal (um 140€), weil drummaschine und bass sowie sampler und gutes modelling für amp und fx schon an bord sind.
läuft lange mit batt und man macht es einfach am gurt fest.
ich wollte nicht ohne in urlaub!

das pxr4 ist mehr für leute, die songs aufehmen wollen (um 330€).
 
Danke, knecht ruprecht das hört sich ja toll an, hast du so ein Teil?
 
ne, wie gesagt, ich hab nen zoom 505 II, das ist der hier:
https://www.thomann.de/zoom_505_ii_prodinfo.html?sn=806185cb45cb04713a0ed697f1588ffc

nur der ist halt ein bodeneffekt und (glaub ich) auch nicht unbedingt für kopfhörer vorgesehn, aber es funktioniert...und batteriebetrieb geht auch...


aber ich glaub der andere ist schon besser geeignet zum üben,wegen drumcomputer und den ganzen späßen;) und für den preis kannste auch nicht allzuviel falsch machen.
 
oder einfacj den roland microcube.
der hat echt nen genialen sound für 100€!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben