Gibts noch diese Stative, die per zweiter Verschraubung gesichert werden?

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach Lichtstativen für unsere Band. Ich hab mir letztens welche geliehen, die man schön stufenlos in der Höhe verstellen konnte, weil die nicht per Splint, sondern über so nen zweiten Ring gesichert wurden. Also einfach nochmal so ein frei verschiebbares Teil mit Feststellschraube. Gibts sowas noch? Finde ich ungemein praktisch. Und lässt sichs denn bezahlen? :eek:

Ansonsten...was haltet ihr von denen?:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...45-325-cm-max.-60-kg-black/art-LIG0002177-000

Wenn die Tragkraft einigermaßen stimmt, ists ja mal ne Hausnummer.


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 
Was soll denn auf das Stativ rauf? Für nen paar Euros mehr bekommst du schon nen Kurbelstativ was sich Stufenlos auskurbeln lässt und für ne 6er Bar völlig in Ordnung ist.

Zu deiner eigentlichen Frage: Sowas hab ich zuletzt bei nem alten Stahlstativ gesehen. Die 2. Sicherung über Stifte ist doch auch nicht schlecht, falls ein loch eben nicht genau passt dann kannst du es ja immer noch mit der Schraube festsetzen, und den Stift durchs nächsthöhere Loch stecken.
 
Also auf ein Stativ kämen dann wohl 4 - 6 konventionelle PAR56er + Dimmerpack und auf das zweite zwei LED-Scheinwerfer, zwei PAR36er mit Trafo und zwei Baumarktfluter + Dimmerpack. Das zweite Stativ wird dann also wohl schon etwas schwerer beladen. Aber auch da sollte man mit 25kg noch hinkommen, wobei da dann nicht wirklich Luft ist.

Jetzt habe ich aber in den Bewertungen zu dem Stativ vom Store grade gelesen, dass die Aufnahme fürs Stativ an der Bar aus Plastik ist?! Das ist natürlich suboptimal. Gibts da was solideres, was in etwa das gleiche kostet?

Kurbelstativ muss es übrigens nicht sein, rentiert sich einfach nicht bei den wenigen Einsätzen, und Zeug in der Gewichtsklasse bekomm ich auch noch so hochgewuchtet.


Gruß Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben