Gibts sowas wie nen Gitarren Hardcore Workshop ??????

  • Ersteller Slayger
  • Erstellt am
Slayger
Slayger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
03.07.06
Beiträge
237
Kekse
826
Ort
Duisburg
Hallo erstmal :D

Würde mich mal wiklich interessieren, ich weiß nur das der Gitarrist von Darkest hour und Billy Talent mal ne DVD rausgebracht haben. Aber gibts auch ne DVD um die Grund Riffs des Hardcore zu lernen und die verscheidenen Stilrichtungen?

Ich weiß das es schon sowas wie "Extreme Vocal Training" zum Schreien gibt. Aber das hilf unser Gitarrist auch ncht weiter ^^

mfg
Slayger
 
Eigenschaft
 
hmmm ich denke als es heißt nein :D
 
abwarten und tee trinken:)
das is kein chat, sondern ein forum!

nur geduld du haben musst, junger padawan!
dann antworten du wirst erhalten! :great:
 
haha ja sorry...man weiß ja nie welches Foum welches tempo hat. Ne quatsch...ich bin halt ungeduldig

Aufjedenfall schon mal danke auch wenns ja ehr in richtung Metall geht (aber naja ich denke da lassen sich schon mal nen paar schen übertragen ^^)
 
spiel doch einfach Sachen von Hardcore/Metalcore Bands nach...
Es gibt glaub ich kaum nen Musikbereich, wo die meisten Bands so herbe ähnlich (teilweise schon fast gleich) klingen... da lernste nen paar songs, dann hastes auch selber drauf...

Je nachdem wie gut du bist kannste ja mit Hatebreed/Throwdown etc Songs anfangen.. die sind alle unendlich einfach und haben auch teilweise schöne Slamparts.... Dann kannste dir ja mal so kram wie Heaven Shall Burn und As I Lay Dying angucken (auch alles easy ) und dich dann mal quer durchspielen...
Hardcore/Metalcore ist meist wirklich ziemlich primitiv und schnell zu lernen
 
ja mein part ist es eigentlich zu singen...frag halt nur von unserm Gitarrist aus, er hat halt kein Internet...So würde ich es halt auch machen aber er meinte ich sollte mal das interet nach Workshops abgrasen ^^
 
monsy schrieb:
spiel doch einfach Sachen von Hardcore/Metalcore Bands nach...
Das ist auch mein Rat als Metalcore Gitarrist. Er könnte sich auch mal Caliban oder "the Number 12 looks like you" anhören. Da is genau die Grundlage zum Nachspielen und anlysieren da:p.
 
achja.. und ehe jemand da was falsch versteht (da muss man ja heutzutage immer etwas vorsichtig sein ;P)... ich hab nur gesagt, dass die Mucke meist recht easy ist... easy impiliziert NICHT scheiße ;)
 
Jo hoffe aber das wir ehr in richtung "Chaosmosh" gehen da sind auch nen paar geile parts dabei...aber naja erstmal "standard" und dann kommt der rest wie von Selbst denke ich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben