Gibts sowas wie nen Gitarren Hardcore Workshop ??????

von Slayger, 29.07.06.

  1. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Hallo erstmal :D

    Würde mich mal wiklich interessieren, ich weiß nur das der Gitarrist von Darkest hour und Billy Talent mal ne DVD rausgebracht haben. Aber gibts auch ne DVD um die Grund Riffs des Hardcore zu lernen und die verscheidenen Stilrichtungen?

    Ich weiß das es schon sowas wie "Extreme Vocal Training" zum Schreien gibt. Aber das hilf unser Gitarrist auch ncht weiter ^^

    mfg
    Slayger
     
  2. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 29.07.06   #2
    hmmm ich denke als es heißt nein :D
     
  3. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 29.07.06   #3
    abwarten und tee trinken:)
    das is kein chat, sondern ein forum!

    nur geduld du haben musst, junger padawan!
    dann antworten du wirst erhalten! :great:
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 29.07.06   #4
  5. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 29.07.06   #5
    haha ja sorry...man weiß ja nie welches Foum welches tempo hat. Ne quatsch...ich bin halt ungeduldig

    Aufjedenfall schon mal danke auch wenns ja ehr in richtung Metall geht (aber naja ich denke da lassen sich schon mal nen paar schen übertragen ^^)
     
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 29.07.06   #6
    spiel doch einfach Sachen von Hardcore/Metalcore Bands nach...
    Es gibt glaub ich kaum nen Musikbereich, wo die meisten Bands so herbe ähnlich (teilweise schon fast gleich) klingen... da lernste nen paar songs, dann hastes auch selber drauf...

    Je nachdem wie gut du bist kannste ja mit Hatebreed/Throwdown etc Songs anfangen.. die sind alle unendlich einfach und haben auch teilweise schöne Slamparts.... Dann kannste dir ja mal so kram wie Heaven Shall Burn und As I Lay Dying angucken (auch alles easy ) und dich dann mal quer durchspielen...
    Hardcore/Metalcore ist meist wirklich ziemlich primitiv und schnell zu lernen
     
  7. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 29.07.06   #7
    ja mein part ist es eigentlich zu singen...frag halt nur von unserm Gitarrist aus, er hat halt kein Internet...So würde ich es halt auch machen aber er meinte ich sollte mal das interet nach Workshops abgrasen ^^
     
  8. The Number 12

    The Number 12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #8
    Das ist auch mein Rat als Metalcore Gitarrist. Er könnte sich auch mal Caliban oder "the Number 12 looks like you" anhören. Da is genau die Grundlage zum Nachspielen und anlysieren da:p.
     
  9. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 29.07.06   #9
    achja.. und ehe jemand da was falsch versteht (da muss man ja heutzutage immer etwas vorsichtig sein ;P)... ich hab nur gesagt, dass die Mucke meist recht easy ist... easy impiliziert NICHT scheiße ;)
     
  10. Slayger

    Slayger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 29.07.06   #10
    Jo hoffe aber das wir ehr in richtung "Chaosmosh" gehen da sind auch nen paar geile parts dabei...aber naja erstmal "standard" und dann kommt der rest wie von Selbst denke ich ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping