Gig-Austausch-Funtkion

kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
Ok, weil man sich in Foren ja auch mal aktiv einmischen soll kommt jetzt mal n Vorschlag von mir:

Die Erfahrung hat mich gelehrt, das man als mittelständische Band ohne Management (Booking, Promo, etc.) eigentlich nur mit Beziehungen, oder über andere Bands an über/regionale Gigs kommt. Das gute, alte Austausch-Prinzip halt.

Mein Vorschlag dahingehend:

Wie wäre es mit einem Bereich im Board, in dem alle Bands der User (bzw der, die teilnehmen wollen) eingetragen sind. Vielleicht in Sparten unterteilt (wobei der Grossteil vermutlich eher Metal wäre) und mit mehreren essentiellen Angaben versehen.

a) Bandname
b) Stil
c) Herkunft (Damit man Anfahrtswege abschätzen könnte)
d) Durschnittsalter, oder Zeit in der man zusammen Musik macht (um in etwa einen Qualitätsvergleich anstellen zu können)
e) Link zur Homepage

Vielleicht auch noch Angaben darüber inwieweit man einen Gig aufziehen kann; ob nur Spritgeld drin ist, vielleicht etwas dabei rummkommt, Catering, etc.

Natürlich sollte das erstmal alles unverbindlich sein, also nur eine reine Informationsgelegenheit, die vielleicht sogar den ein oder anderen neuen User anziehen könnte.

Selbstverständlich ließe sich das auch über einen Thread regeln (das war mein erster Gedanke). Ich wollte aber nur mal die Idee einbringen. Vielleicht hat ja jemand noch nen guten Gedanken, wie man es besser machen könnte. Vielleicht ist die Idee aber auch Blödsinn...

Meinungen, Vorschläge, alles Quatsch?
:D
 
Eigenschaft
 
also ich find die Idee nicht schlecht, aber ob die admisn das machen und ms das haben will, müssen die entscheiden.

Ich fänds eine Bereicherung für das Boarsystem,
allerdings würde ich das nicht als Thread machen.
Eher wie die Linksektion.
 
Hi

Die idee ist gut ich finde es aber auch besser das über ein linksystem zu machen z.b den Link button oben noch eine rubrik zuteilen . Das ganze sollte dann meiner meinung hauptsächlich über PM laufen da sind ja teilweise private infos von nöten und du möchte sicher nicht jeder hier reinstellen .
Dazu muß es dann auch klare regeln geben das eben dinge wie punkt a-e ( mal grob übernommen ) im infotext stehn müssen damit sich jeder schnell zurecht finden kann eben in etwa wie die reglung für den flohmarkt .
Ich denke das MS sich nicht dran stört wenn hier user bzw. bands solche austausch sachen regeln da fällt mit kein guter grund ein was daran schlecht währe oder juristisch nicht ok sein könnte .
 
war bislang noch kein admin online???

:confused:

keiner ne Meinung dazu?? Anregungen?
 
Vom Prinzip her finde ich das auch ok,
aber die Zeit, die man zusammenspielt halte ich nicht für so aussagekräftig.
Wir spielen ab und an auch mal in Besetzungen, wo wir nur einmal geprobt haben und das auf recht hohem niveau. Grade Jazz auch.
mfG
Thorsten
 
ich wäre absolut für so einen threat. da könnte man viele nette kontakte knüpfen und vor allem kommt man rum und kann viel live spielen. :great:

gruß joachim
 
aber als Thread isses meiner Meinung nach net so gut. Lieber ne eigene Sektion. das darf dann nur nicht os untergehen wie die Linksektion

wo bleibt super-stormblast???? :rock:
 
Hi,

werd da wahrscheinlich am Mittwoch etwas in der Art einrichten..

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben