Gig im Ausland - Zagreb; Was kann man da verlangen

  • Ersteller Obiwanbelix
  • Erstellt am
Obiwanbelix
Obiwanbelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Anfrage aus Zagreb bekommen ob wir dort spielen wollen.
Natürlich war die erste Frage was wir für Konditionen haben.
Natürlich möchte ich mich jetzt erst mal erkundigen, bevor ich evtl. mit meinen bonierten, verzogenen deutschen Vorstellungen gleich jemand verprelle.

Hat jemand einen Ansatz wie das in Zagreb läuft.

Ich habe gesehen, dass dort max. so 70 Kuna(ca. 10€) Eintritt verlangt wird. Schüler und Studenten die Hälfte.
Bei einer Kneipe mit sagen wir mal 200-300 Gästen sind das dann 2000-3000€ Reinerlös. (optimalster Fall)

In unseren Breitengraden gibts dann sehr oft die 70:30 Regelung und jeder ist zufrieden.

Aber wie ist das in Kroatien? 70 KUna sind teilweise bei großen Akts angesetzt, also muss ich da wohl niedriger ansetzen.
Oder war da nicht etwas dass die Kneipen bei LIVE Gigs von der Stadt gesponsort werden, wegen Tourismusförderung.

Wäre nett wenn mir da jemand Infos geben könnte falls da jemand Erfahrung hat.

Viele liebe Grüße
Obiwanbelix
 
Eigenschaft
 
Na wenn Du die Reise nicht gleichzeitig mit ein paar Tagen Urlaub am Meer verbinden willst, must Du halt auch den Aufwand und die Kosten der An- & Abreise beachten.
Einen Gig in Zagreb nur auf die Tür würde ich nicht machen (außer Urlaub - siehe oben).

Allein die Reisekosten dürften schon beträchtlich sein und dann ist noch nicht geklärt wo ihr übernachten (oder doch?!).
Und wie sieht es überhaupt aus mit Publikum? Ist der Club bekannt? Kommen da, unabhängig ob und welche Band spielt, immer genug zahlende Gäste?

Fragen über Fragen

Aber wie gesagt: Als Selbsterfahrungstrip der Band mit anschließendem Chillen am Strand - nicht zu verachten. :D

Es müssen einfach mehr Infos her um da wirklich eine realistische Einschätzung abgeben zu können.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsach genug Julischka gibt's :-D
 
@gesch hat schon ein paar wichtige Dinge genannt. Was mir auch wichtig wäre: Wo bleibt das Equipment, wenn ihr schlaft, esst oder was weiß ich macht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben