gig im knast

von maads, 29.11.07.

  1. maads

    maads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    hallo
    wir spielen demnächst in einer jugendstrafanstallt. ich bin nun auf der suche nach ein paar lustigen sprüchen für die knackies. sowas wie mr cash mal gesagt hat "vegesst nicht wir nehmen heute ein live album auf also sagt bitte nicht scheiße, halts maul oder solche sachen."
    ist ja ziemlich cool. vielleicht hat ja jemand selber schon ma im knast gespielt und hat paar erfahrungen gesammelt. ich wär für ein paar anregungen dankbar.

    mfg
     
  2. Budda

    Budda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Frag sie ob sie auch zu eurem nächsten Konzert in ein paar Tagen kommen :D


    Ok, das solltest du nur machen, wenn sicher ist, dass die euch nicht eh schon an die Wäsche wollen... und mies ist es schon, aber du hast ja danach gefragt :rolleyes:
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.11.07   #3
    "Das nächste Lied handelt von Freiheit!"

    Sowas würd ich zum Beispiel nicht bringen :D
    Ich würde mir nicht extra ssprüche vorbereiten, so etwas merkt das Publikum recht schnell. Am Ende wirkt es so unecht wie bei den Ärzten ;)
     
  4. Budda

    Budda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 29.11.07   #4
    Oder ihr spielt "Long Ago Far Away" von Bob Dylan...
     
  5. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 29.11.07   #5
    Ich find das bei den Ärzten immer recht lustig. :D
    also ich würde frei reden :D
     
  6. maads

    maads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #6
     
  7. Budda

    Budda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 30.11.07   #7

    War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, aber das erklär hinterher mal. Aber deine Frage zielte schon in die Richtung oder? Ich mein, ansonsten ist wohl jeder gute Spruch der auf deren Inhaftierung anspielt entweder verboten oder unangebracht.

    Mal ernsthaft: Ich würd nicht wirklich über sowas reden. Ihr könnt denen ja sagen, dass das sowohl für euch, als vor allem auch für sie was besonderes sein dürfte. Wenn die das nicht ohnehin schon wissen wird denen die Bedeutung eures Konzertes noch näher gebracht und sie lassen sich vielleicht noch stärker auf euch ein.
     
  8. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 30.11.07   #8
    Naja, wenn sie gut drauf sind, könnt ihr ja auch "Over The Hills And Far Away" (Gary Moore oder Nightwish) spielen :p

    Ich würde sowohl die Liedwahl als auch die Sprüche etwas zweigleisig vorbereiten. Müssen natürlich nicht 2 total verschiedene Setlists sein, aber ich würde grade in dem Fall alle Liedtexte noch mal gut durchgehen und evtl noch einen Ersatz einüben. Die Sprüche auf jeden Fall frei und ungekünstelt rüberbringen, aber ein bisschen Gedanken kann man sich ja machen was passt und vor allem, was eher unpassend ist.

    Viel Erfolg, und berichte doch mal wie's gelaufen ist!

    MfG, livebox
     
  9. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 01.12.07   #9
    Also ich würde da ehrlich gesagt auch keine anderen Sprüche loslassen als bei einem normalen Gig.
    Viele von denen hattens doch schwer genug im Leben und sind deshalb auf die Schiefe Ebene geraten.... gut manche haben vielleicht wirklich einfach nur Scheiße gebaut, und sitzen zurecht im Knast, aber man muss sie meiner Meinung nach nicht noch damit verarschen, dass sie "Knastis" sind.
     
  10. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.12.07   #10
    Ich möchte euch dran erinnern dass, das Konzert nicht aufgenommen wird, ihr dürft sowohl Scheisse als auch Hölle sagen.

    :D
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.176
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 02.12.07   #11
    Hi all,

    ich hatte vor vielen Jahren mal auf einer Arbeitsstelle Kontakt zu "Knackis" einer Jugendstrafanstalt (sie waren zum Kistenpacken abkommandiert worden). Wir haben auch dann eine kleine Abschiedsfete im Betrieb gemacht und dabei haben sie mir gesagt, daß "St.Quentin" und "House of the rising sun" die angesagtesten "Knast-Songs" waren. Ist allerdings schon ein paar Jahre her ... Waren schon lustige Vögel, einer hat mir sogar einige Zeit später eine Postkarte geschrieben (nach seiner Entlassung).

    Greetz :)
     
  12. toimel

    toimel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    314
    Erstellt: 02.12.07   #12
    auf jeden fall solltet ihr den gig aufzeichnen. sowatt gehört festgehalten ;)
     
  13. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 02.12.07   #13
    Wir haben vor zwei Wochen in der JVA Frankenthal gespielt.
    Also am besten kommt es wohl an wenn du einfach du selbst bist und nicht zwanghaft versuchst irgendwelche coolen Knasti Sprüche zu bringen ;) Wenn du auf der Bühne etwas show machst und gut spielst reicht das vollkommen.
    Du spielst ja in einer Jugendstrafanstalt. Wie die Leute da so drauf sind kann ich dir nicht sagen. Vieleicht solltet ihr ein paar Hip Hop Nummern spielen ^^
     
  14. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 02.12.07   #14
    spielt den jailhouse rock?
    wer erinnert sich nicht an die letzte bluesbrothers szene?

    tia an die die sich nicht erinnern Saugeiles teil
     
  15. maads

    maads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #15
    danke für die antworten.
    an jailhouse rock dachte ich auch schon mal sehen wie sichs einrichten lässt
    ansonsten spielen wir nur eigene sachen.
    aufzeichnen wollten wir es auch kommt ja nich alle tage vor das man im knast spielt.
    aber das müssen wir noch mal mit der gefängnissleitung abquatschen.
     
  16. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 02.12.07   #16
    Wir durften nichts filmen. Und stellt euch mal darauf ein, dass ihr ca. 45 Minuten darauf warten müsst endlich mal reingelassen zu werden ^^
     
  17. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.12.07   #17
    Hauptsache die werden wieder rausgelassen ;)
     
  18. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.12.07   #18
    Wie seid ihr denn an den Auftritt gekommen? Ich würd sowas als Mitglied einer Punkband auch echt mal gern machen!
     
  19. maads

    maads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #19
    wie wir rangekommen sind ? wir wurden angerufen!.
    da gibt es so nen verein der für jugendliche straftäter solche sachen organisiert, die machen auch ma nen boardernachmittag und sowas. ja und die hamm uns dann angerufen ob wir nicht lust hätten dort zu spielen.
     
  20. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 10.12.07   #20
    is ja geil..
     
Die Seite wird geladen...