gig im knast

maads
maads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.20
Registriert
06.03.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Treben, Deutschland
hallo
wir spielen demnächst in einer jugendstrafanstallt. ich bin nun auf der suche nach ein paar lustigen sprüchen für die knackies. sowas wie mr cash mal gesagt hat "vegesst nicht wir nehmen heute ein live album auf also sagt bitte nicht scheiße, halts maul oder solche sachen."
ist ja ziemlich cool. vielleicht hat ja jemand selber schon ma im knast gespielt und hat paar erfahrungen gesammelt. ich wär für ein paar anregungen dankbar.

mfg
 
Eigenschaft
 
Frag sie ob sie auch zu eurem nächsten Konzert in ein paar Tagen kommen :D


Ok, das solltest du nur machen, wenn sicher ist, dass die euch nicht eh schon an die Wäsche wollen... und mies ist es schon, aber du hast ja danach gefragt :rolleyes:
 
"Das nächste Lied handelt von Freiheit!"

Sowas würd ich zum Beispiel nicht bringen :D
Ich würde mir nicht extra ssprüche vorbereiten, so etwas merkt das Publikum recht schnell. Am Ende wirkt es so unecht wie bei den Ärzten ;)
 
Oder ihr spielt "Long Ago Far Away" von Bob Dylan...
 
Ich würde mir nicht extra ssprüche vorbereiten, so etwas merkt das Publikum recht schnell. Am Ende wirkt es so unecht wie bei den Ärzten ;)

Ich find das bei den Ärzten immer recht lustig. :D
also ich würde frei reden :D
 
Frag sie ob sie auch zu eurem nächsten Konzert in ein paar Tagen kommen :D


ja ist lustig aber streng verboten im knast.

mal en auszug aus der belehrung

9. Wer einen Gefangenen vorsätzlich befreit, ihn zum Entweichen verleitet oder ihn dabei fördert bzw. unterstützt macht sich strafbar.

ist ja ne art verleitung:great:
 
ja ist lustig aber streng verboten im knast.


War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, aber das erklär hinterher mal. Aber deine Frage zielte schon in die Richtung oder? Ich mein, ansonsten ist wohl jeder gute Spruch der auf deren Inhaftierung anspielt entweder verboten oder unangebracht.

Mal ernsthaft: Ich würd nicht wirklich über sowas reden. Ihr könnt denen ja sagen, dass das sowohl für euch, als vor allem auch für sie was besonderes sein dürfte. Wenn die das nicht ohnehin schon wissen wird denen die Bedeutung eures Konzertes noch näher gebracht und sie lassen sich vielleicht noch stärker auf euch ein.
 
Naja, wenn sie gut drauf sind, könnt ihr ja auch "Over The Hills And Far Away" (Gary Moore oder Nightwish) spielen :p

Ich würde sowohl die Liedwahl als auch die Sprüche etwas zweigleisig vorbereiten. Müssen natürlich nicht 2 total verschiedene Setlists sein, aber ich würde grade in dem Fall alle Liedtexte noch mal gut durchgehen und evtl noch einen Ersatz einüben. Die Sprüche auf jeden Fall frei und ungekünstelt rüberbringen, aber ein bisschen Gedanken kann man sich ja machen was passt und vor allem, was eher unpassend ist.

Viel Erfolg, und berichte doch mal wie's gelaufen ist!

MfG, livebox
 
Also ich würde da ehrlich gesagt auch keine anderen Sprüche loslassen als bei einem normalen Gig.
Viele von denen hattens doch schwer genug im Leben und sind deshalb auf die Schiefe Ebene geraten.... gut manche haben vielleicht wirklich einfach nur Scheiße gebaut, und sitzen zurecht im Knast, aber man muss sie meiner Meinung nach nicht noch damit verarschen, dass sie "Knastis" sind.
 
Ich möchte euch dran erinnern dass, das Konzert nicht aufgenommen wird, ihr dürft sowohl Scheisse als auch Hölle sagen.

:D
 
Hi all,

ich hatte vor vielen Jahren mal auf einer Arbeitsstelle Kontakt zu "Knackis" einer Jugendstrafanstalt (sie waren zum Kistenpacken abkommandiert worden). Wir haben auch dann eine kleine Abschiedsfete im Betrieb gemacht und dabei haben sie mir gesagt, daß "St.Quentin" und "House of the rising sun" die angesagtesten "Knast-Songs" waren. Ist allerdings schon ein paar Jahre her ... Waren schon lustige Vögel, einer hat mir sogar einige Zeit später eine Postkarte geschrieben (nach seiner Entlassung).

Greetz :)
 
auf jeden fall solltet ihr den gig aufzeichnen. sowatt gehört festgehalten ;)
 
Wir haben vor zwei Wochen in der JVA Frankenthal gespielt.
Also am besten kommt es wohl an wenn du einfach du selbst bist und nicht zwanghaft versuchst irgendwelche coolen Knasti Sprüche zu bringen ;) Wenn du auf der Bühne etwas show machst und gut spielst reicht das vollkommen.
Du spielst ja in einer Jugendstrafanstalt. Wie die Leute da so drauf sind kann ich dir nicht sagen. Vieleicht solltet ihr ein paar Hip Hop Nummern spielen ^^
 
spielt den jailhouse rock?
wer erinnert sich nicht an die letzte bluesbrothers szene?

tia an die die sich nicht erinnern Saugeiles teil
 
danke für die antworten.
an jailhouse rock dachte ich auch schon mal sehen wie sichs einrichten lässt
ansonsten spielen wir nur eigene sachen.
aufzeichnen wollten wir es auch kommt ja nich alle tage vor das man im knast spielt.
aber das müssen wir noch mal mit der gefängnissleitung abquatschen.
 
Wir durften nichts filmen. Und stellt euch mal darauf ein, dass ihr ca. 45 Minuten darauf warten müsst endlich mal reingelassen zu werden ^^
 
Wir durften nichts filmen. Und stellt euch mal darauf ein, dass ihr ca. 45 Minuten darauf warten müsst endlich mal reingelassen zu werden ^^

Hauptsache die werden wieder rausgelassen ;)
 
Wie seid ihr denn an den Auftritt gekommen? Ich würd sowas als Mitglied einer Punkband auch echt mal gern machen!
 
wie wir rangekommen sind ? wir wurden angerufen!.
da gibt es so nen verein der für jugendliche straftäter solche sachen organisiert, die machen auch ma nen boardernachmittag und sowas. ja und die hamm uns dann angerufen ob wir nicht lust hätten dort zu spielen.
 
is ja geil..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben