Gig in der Schweiz - Bestimmungen Grenzübertritt

  • Ersteller musikhans
  • Erstellt am
M
musikhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.12
Registriert
05.07.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Ich werde mit meiner Band demnächst in der Schweiz einen Gig absolvieren. Kann mir denn jemand sagen wie das denn an der Grenze in beiden Richtungen genau abläuft, was wir alles im Vorfeld an Papieren usw. brauchen und was da so an Kontrollen abgeht. Müssen wir da evtl. den kompletten Truck und alle Koffer ausräumen? Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

bis dann und viele Grüße

Hans
 
Eigenschaft
 
Also ich pendle dauernd zwischen der Schweiz und Deutschland über die Grenze, für Gigs mit der ganzen Band aber auch alleine nur mit meinem Equipement und ich hatte noch nie Probleme.
Falls sie dich rauswinken sagst du einfach, ihr spielt da und da nen Gig und dann sollte alles klar sein (Schengen-Abkommen...)
Es grüsst da tiefe d
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben