Gig in der Schweiz - Bestimmungen Grenzübertritt

von musikhans, 23.04.07.

  1. musikhans

    musikhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    9.08.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Hallo zusammen,
    hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Ich werde mit meiner Band demnächst in der Schweiz einen Gig absolvieren. Kann mir denn jemand sagen wie das denn an der Grenze in beiden Richtungen genau abläuft, was wir alles im Vorfeld an Papieren usw. brauchen und was da so an Kontrollen abgeht. Müssen wir da evtl. den kompletten Truck und alle Koffer ausräumen? Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

    bis dann und viele Grüße

    Hans
     
  2. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.04.07   #2
    Also ich pendle dauernd zwischen der Schweiz und Deutschland über die Grenze, für Gigs mit der ganzen Band aber auch alleine nur mit meinem Equipement und ich hatte noch nie Probleme.
    Falls sie dich rauswinken sagst du einfach, ihr spielt da und da nen Gig und dann sollte alles klar sein (Schengen-Abkommen...)
    Es grüsst da tiefe d
     
Die Seite wird geladen...