GIGBAG für Les Paul

von Fischer, 26.01.04.

  1. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 26.01.04   #1
    Welchen Gigbag könnt ihr für eine Les Paul empfehlen?

    Mein Fligthcase ist zwar gut zum verstauen, aber unpraktisch beim ständigen Transport...

    -=KDD=-
     
  2. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.01.04   #2
    zum bsp.warwick rockbag.da gibts verschieden ausführung dei sich in austattung und polsterung unterscheiden
     
  3. nitrogen

    nitrogen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    110
    Erstellt: 26.01.04   #3
    Also ich plädiere auch für die Rockbag's von Warwick, speziell die Premium Linie ist echt gut. Super Polsterung aus dickem Plüsch + in der Höhe der Brücke eine Leder einlage; die Aussenseite ist aus strapazierfähigem Nylon, also das Teil hält echt was aus und deine Paula dürfte recht gut verstaut sein.
     
  4. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.01.04   #4
    wenn schon,dann die royal prmium line,das ist die mit "fell".die anderen haben nur samt oder so
     
  5. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.01.04   #5
    Ich hab ein Ritterbag für die Les Paul und bin echt mit zufrieden
     
  6. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 26.01.04   #6
    fürcht.würd ich mich nicht traun,das schwere teil in ein gigbag zu packen.
    aber es gibt so styroporcases mit rucksackriemen.
    sehr leicht und stabil.
     
  7. nitrogen

    nitrogen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    110
    Erstellt: 27.01.04   #7
    mein ich doch :D ... hab selbst so ein Teil in dem ich meine RG570 verstaue -> ist echt kuschelig das Zeug :D
     
  8. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.01.04   #8
    Weis jemand wo ich die Ritter-Bags herbekomme, die sollen richtig gut sein!
     
  9. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.01.04   #9

    jup mein kater schläft da machma drinnen :shock:
    @ritterbags:keine ahnung,kauf warwick zB bei MS oder thomann.....
     
  10. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.01.04   #10
    So, hab mir gerade beim DR.Drum nen schicken Ritter-Bag gekauft!!!
    http://www.ritter-bags.com/images/rg3000/rg3000-e.jpg
    Hab den mal mit nem Warwik für den gleichen Preis (Royal-Premium) verglichen und muss euch leider sagen, daß die Rockbags im direkten vergleich voll Schrottig sind!
    Dennen sieht man schon an, das die net so das ware sind!
    Aber ist ja Geschmacksache!

    Ich kann euch die RitterBags nur empfehlen...
    Sehen nicht nur besser aus, sind auch um längen besser in der Qualität und Verarbeitung!!!

    www.ritter-bags.com
     
  11. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #11
    also ich hab zwar nen gigbag, aber bin mir trotzdem unsicher, wenns drauf ankommt ob das wirklich sicher is. Also ich denke mal das ich mir nen Flightcase hol. Also damit bin ich auf der sicheren seite ;)
     
  12. Fischer

    Fischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 27.01.04   #12
    Ein Flightcase hab ich ja schon, das war mir nur für den "täglichen" gebrauch zu Sperrig. Ist aber auf jedenfall erste Wahl für den Transport zum Gig und das dortige verstauen bis zum Auftritt....
     
  13. AstroZombie

    AstroZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #13
    ich brauch ne Tasche für meine Ltd Ec, die hat ja au die les paul form, hat aber 24 Bünde, drum hab ich bei meiner alten Tasche das problem, das ich die gerade noch so reinkrieg, und der reissverschluss hat schon hässliche kleine kratzer hinterlassen.
    ich hätte an die hier gedacht. meine Frage ist jetzt, ob die hoch genug ist (meine Gitarre misst von oben bis unten ca. 102 cm)
     
  14. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 13.11.04   #14
    Von Epi kriegts du eine für ca 20€!
     
  15. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.11.04   #15
    Hab ein ritterbag für meine les paul hat glaub ich 80 € gekostet aber bin echt mit zufrieden.
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 13.11.04   #16
    Tu es nicht! Les Paul Hälse sind viel zu empfindlich für einen Bag. Sogar für einen nicht perfekt passenden Koffer.
     
  17. 'Tallicafan

    'Tallicafan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #17
    fender gigbags taugen zimelich viel
     
  18. AstroZombie

    AstroZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #18
    schickt bitte ma paar links!
     
  19. Fishguts

    Fishguts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #19
    Also normal steckt man ne Les Paul ja eher in nen Koffer, aber ich wollt mal nachhören, ob es der Les Paul denn schon schadet, wenn man sie in nem normalen Gigbag zur Probe mitnimmt (vlcht 10 minuten fahrt und 50 meter zu fuß :D )

    ich hab nämlich seit ein paar wochen ne les paul und hatte die noch nie mit zur bandprobe, weil ich halt noch keinen koffer hab. jetzt ham wir nächste woche allerdings nen gig und ich wollt vorher gerne mal mit ihr proben und der koffer, den ich montag bestellt hab, is noch nich da.

    hab jetzt noch ca 20 minuten um mich zu entscheiden, welche gitarre ich mitnehm zur probe, bitte also um schnelle antwort :D
     
  20. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 09.03.06   #20
    dann aber fix, sei einfach ganz forsichtig , dann geht das auch mit einem Gigbag. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping