GIGBAG für Les Paul

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Welchen Gigbag könnt ihr für eine Les Paul empfehlen?

Mein Fligthcase ist zwar gut zum verstauen, aber unpraktisch beim ständigen Transport...

-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
zum bsp.warwick rockbag.da gibts verschieden ausführung dei sich in austattung und polsterung unterscheiden
 
Also ich plädiere auch für die Rockbag's von Warwick, speziell die Premium Linie ist echt gut. Super Polsterung aus dickem Plüsch + in der Höhe der Brücke eine Leder einlage; die Aussenseite ist aus strapazierfähigem Nylon, also das Teil hält echt was aus und deine Paula dürfte recht gut verstaut sein.
 
wenn schon,dann die royal prmium line,das ist die mit "fell".die anderen haben nur samt oder so
 
Ich hab ein Ritterbag für die Les Paul und bin echt mit zufrieden
 
-=KDD=- schrieb:
Welchen Gigbag könnt ihr für eine Les Paul empfehlen?
-=KDD=-

fürcht.würd ich mich nicht traun,das schwere teil in ein gigbag zu packen.
aber es gibt so styroporcases mit rucksackriemen.
sehr leicht und stabil.
 
Gothic schrieb:
wenn schon,dann die royal prmium line,das ist die mit "fell".die anderen haben nur samt oder so

mein ich doch :D ... hab selbst so ein Teil in dem ich meine RG570 verstaue -> ist echt kuschelig das Zeug :D
 
Weis jemand wo ich die Ritter-Bags herbekomme, die sollen richtig gut sein!
 
nitrogen schrieb:
Gothic schrieb:
wenn schon,dann die royal prmium line,das ist die mit "fell".die anderen haben nur samt oder so

mein ich doch :D ... hab selbst so ein Teil in dem ich meine RG570 verstaue -> ist echt kuschelig das Zeug :D


jup mein kater schläft da machma drinnen :shock:
@ritterbags:keine ahnung,kauf warwick zB bei MS oder thomann.....
 
So, hab mir gerade beim DR.Drum nen schicken Ritter-Bag gekauft!!!
http://www.ritter-bags.com/images/rg3000/rg3000-e.jpg
Hab den mal mit nem Warwik für den gleichen Preis (Royal-Premium) verglichen und muss euch leider sagen, daß die Rockbags im direkten vergleich voll Schrottig sind!
Dennen sieht man schon an, das die net so das ware sind!
Aber ist ja Geschmacksache!

Ich kann euch die RitterBags nur empfehlen...
Sehen nicht nur besser aus, sind auch um längen besser in der Qualität und Verarbeitung!!!

www.ritter-bags.com
 
also ich hab zwar nen gigbag, aber bin mir trotzdem unsicher, wenns drauf ankommt ob das wirklich sicher is. Also ich denke mal das ich mir nen Flightcase hol. Also damit bin ich auf der sicheren seite ;)
 
Ein Flightcase hab ich ja schon, das war mir nur für den "täglichen" gebrauch zu Sperrig. Ist aber auf jedenfall erste Wahl für den Transport zum Gig und das dortige verstauen bis zum Auftritt....
 
ich brauch ne Tasche für meine Ltd Ec, die hat ja au die les paul form, hat aber 24 Bünde, drum hab ich bei meiner alten Tasche das problem, das ich die gerade noch so reinkrieg, und der reissverschluss hat schon hässliche kleine kratzer hinterlassen.
ich hätte an die hier gedacht. meine Frage ist jetzt, ob die hoch genug ist (meine Gitarre misst von oben bis unten ca. 102 cm)
 
-=KDD=- schrieb:
Welchen Gigbag könnt ihr für eine Les Paul empfehlen?

Mein Fligthcase ist zwar gut zum verstauen, aber unpraktisch beim ständigen Transport...

-=KDD=-
Von Epi kriegts du eine für ca 20€!
 
Hab ein ritterbag für meine les paul hat glaub ich 80 € gekostet aber bin echt mit zufrieden.
 
Tu es nicht! Les Paul Hälse sind viel zu empfindlich für einen Bag. Sogar für einen nicht perfekt passenden Koffer.
 
fender gigbags taugen zimelich viel
 
schickt bitte ma paar links!
 
Also normal steckt man ne Les Paul ja eher in nen Koffer, aber ich wollt mal nachhören, ob es der Les Paul denn schon schadet, wenn man sie in nem normalen Gigbag zur Probe mitnimmt (vlcht 10 minuten fahrt und 50 meter zu fuß :D )

ich hab nämlich seit ein paar wochen ne les paul und hatte die noch nie mit zur bandprobe, weil ich halt noch keinen koffer hab. jetzt ham wir nächste woche allerdings nen gig und ich wollt vorher gerne mal mit ihr proben und der koffer, den ich montag bestellt hab, is noch nich da.

hab jetzt noch ca 20 minuten um mich zu entscheiden, welche gitarre ich mitnehm zur probe, bitte also um schnelle antwort :D
 
dann aber fix, sei einfach ganz forsichtig , dann geht das auch mit einem Gigbag. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben