Gigbag oder Koffer für sehr altes Alt-Sax (1913) gesucht

  • Ersteller elaschi
  • Erstellt am
E
elaschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
17.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich spiele ein sehr altes Alt-Sax. Es ist ein Holten (Baujahr 1913). Da es ein altes Modell ist, hat befinden sich die tiefe H und die B-Klappe auf der anderen Seite. Mein Problem ist nun, dass mein Gigbag (ein Air-Gigbag von Oleg) heute seinen Geist aufgegeben hat. Da die tiefsten Klappen auf der anderen Seite sind, habe ich keine Ahnung, in welches Gigbag bzw. in welchen Koffer mein Sax passt. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee? Oder weiß vielleicht jemand, wo man noch die Air-Gigbags von Oleg herbekommt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Kim
 
Eigenschaft
 
ich würd vielleicht das gig bag von den holzbläsern ausprobieren. es ist recht günstig und robust.
das fach, wo das saxophon reinkommt ist so konzipiert, dass sich die außenrum recht flexibel an das saxophon anschmiegt.

http://www.holzblaeser.com/

such mal unter preise/produkte -> saxophone -> etuis und taschen

"die holzbläser" heißt datt ding.. musste halt gucken ob sie dir das schicken un ob du das bei nicht passen zurückschicken kannst (falls du net in berlin wohnst)
 
Die alten Hörner und die Klappenmensuren ^^
Ich hab mein altes The Martin in einem Bag's Gigbag, da passen sie
normalerweise rein. ebay kannst immer was finden, allerdings kannst
da nicht ausprobieren, höchstens kaufen und dann wieder verkaufen,
falls es nicht passt. Warst du schon beim Musikdealer deines Vertrauens ?
 
Ich hab mein Martin Music Man Tenor in nem Protec Case bekommen. Funzt gut...
 
Hi,

habe jetzt die Rucksacktasche "Die Holzbläser" zur Probe erhalten. Ist ganz praktisch, aber auch sehr eng. Bin unsicher, ob das gut ist. Die Klappe vom hohen d wird zum Beispiel leicht aufgedrückt. Meint Ihr, das ist sehr tragisch?

Viele Grüße

Kim
 
Hi,

habe jetzt die Rucksacktasche "Die Holzbläser" zur Probe erhalten. Ist ganz praktisch, aber auch sehr eng. Bin unsicher, ob das gut ist. Die Klappe vom hohen d wird zum Beispiel leicht aufgedrückt. Meinst Du, das ist sehr tragisch?

Viele Grüße

Kim
 
Ich bin mir leider nciht ganz so sicher. Also das es so Eng ist, geht glaube ich schon klar. Die Tasche ist ja innen recht weich ausgepolstert.. und wenn sich nich viel bewegt, ist es umso besser. Ob das Aufdrücken der hohen d Klappe schlimm ist, weiß ich niht so genau. Besser wäre natürlich wenn sie zu bleibt. Obwohl - ich glaube kaum, dass da ein bleibender Schaden auftauchen würde.
Aber ich gebe hierzu auch keine Gewähr, bevor ich jetz am Ende Schuld an etwas bin. ^^

Frag am besten mal ein Instrumentenbauer der sich mit Saxos auskennt.

Viel Glück
 
Hmm, da wär ich tatsächlich vorsichtig, nicht das es dir die Feder aufbiegt,
dann schließt die Klappe nicht mehr richtig.
 
Ich hab ein Bag von Preciuex Brass Bags und ich denke dein Sax passt da locker rein. Die Polsterung ist auch ok und man hat links und rechts ein Fach für Notenständer / Saxständer und vorne für Noten. Die Tasche ist im Gegensatz zu der aktuellen "Kollektion" rechteckig geformt. Hat so um die 100 Mark gekostet damals.
 
Vielen Dank für Eure Tips. Denke aber, ich werde wohl doch die Tasche von den Holzbläsern behalten. Kann sie an der einen Stelle noch etwas bearbeiten und dann passt's.

Viele Grüße

Kim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben