Gigbag oder Koffer

von fjojo, 21.10.07.

  1. fjojo

    fjojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    850
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo ihr,

    ich suche jetzt schon seit mehr als einem Jahr einen passenden Koffer oder wenigstens ein Gigbag für meine alte Epiphone Sheraton. Das problem ist die große Kopfplatte.
    Ich habe schon sämtlichen Internetanbietern gemailt und auch mit dem Gitarrenhändler meines Vertrauens gesprochen. Dieser konnte mir nur die Original Epiphone Koffer anbieten, die mit Zoll und anderen Importkosten aus Amerika ab ca. 170€ erhältlich sind.
    jetzs suche ich ein möglich güstige einpack-variante.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Freddy ( Die SUFU hab ich schon benutzt)
     
  2. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 21.10.07   #2
    Hi!
    Wenn dir was an der Gitarre liegt, spendiers du ihr wohl auch ein "sicheres Plätzchen";) So seh ich das, und ne alte Epiphone Sheraton ist doch was feines :)
     
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 21.10.07   #3
    Ich hab leider grad keinen Link, aber ich hatte mal irgendwo Koffer gesehen, da konnte man sich die Polsterung innen einfach selbst zuschneiden, vielleicht wär das ja was für dich?

    Ach und sofern du ein Auto hast würd ich dir auf jeden Fall zum Koffer raten, ist einfach besser für die Git :great:
     
  4. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.10.07   #4
    Also ich hab für meine RR zwangsweise nen Koffer...is schon sausperrig und unpraktisch, manchmal tu ich sie auch einfach inne Gigbag und wickel das austehende Eck in x Lagen Handtücher ein.^^
     
  5. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 21.10.07   #5
    Also ich hab so einen Koffer für meine für meine Gibson Explorer die ja auch nen bischen sperriger ist, auch vom Headstock. Und da passt die perfekt rein. Da gibt es auch noch nen anderes Rockcase für BC Rich Gitarren, kann auch sein dass es der ist.

    Edit: Oh is ja ne Semi... na dann wirds doch ein wenig eng :p

    Sowas vielleicht?
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 21.10.07   #6
    Für eine Semi würde ich einen Koffer besorgen, die sind ja schon etwas empfindlicher als ihre Kollegen aus einem "Brett" ;)

    Allerdings bevorzuge ich, wenn ich nur eine Gitarre gleichzeitig transportieren muss, eindeutig den Gigbag, wenn es so etwas für meine Iceman gäbe, wäre das die nächste Anschaffung. So muss ich halt einen Koffer schleppen, und der ist, wie sollte es anders sein, ein Original Ibanez Koffer, was anderes gibts da nicht. Viel Glück bei der Suche, hoffe du musst nicht auf das teure Epi-Original zurückgreifen
     
  7. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 21.10.07   #7
  8. fjojo

    fjojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    850
    Erstellt: 21.10.07   #8
    Vielen Dank euch allen.

    Ich frag mich grade, wei ich den Koffer bei thomann übersehen konnte.
    Naja, den werd ich mir wohl kaufen.

    Gruß freddy
     
  9. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 21.10.07   #9
    ich finde für Semi und AKustik Gitarren sind Koffer wohl die bessere Lösung aber für ne E gibt es nichts besseres als ein gut gepolstertes,meist auch etwas teurere Gigbag:great:
     
  10. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 22.10.07   #10
    nee find ich doof da en unterschied zu machen ... bei mir kommt für e-gitten ebenfalls immer nur en koffer in frage ;)
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 22.10.07   #11
    Frag mal bei Musik-Service nach, ob die schnell mal eine Sheraton II in den Koffer reinlegen können: MSA Case Semi-Acoustic 335.

    Der müsste eigentlich auch gehen und ist meiner Meinung nach hochwertiger als der Epiphone eigene.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping