Gigbag oder Koffer

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich suche jetzt schon seit mehr als einem Jahr einen passenden Koffer oder wenigstens ein Gigbag für meine alte Epiphone Sheraton. Das problem ist die große Kopfplatte.
Ich habe schon sämtlichen Internetanbietern gemailt und auch mit dem Gitarrenhändler meines Vertrauens gesprochen. Dieser konnte mir nur die Original Epiphone Koffer anbieten, die mit Zoll und anderen Importkosten aus Amerika ab ca. 170€ erhältlich sind.
jetzs suche ich ein möglich güstige einpack-variante.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Freddy ( Die SUFU hab ich schon benutzt)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Wenn dir was an der Gitarre liegt, spendiers du ihr wohl auch ein "sicheres Plätzchen";) So seh ich das, und ne alte Epiphone Sheraton ist doch was feines :)
 
Ich hab leider grad keinen Link, aber ich hatte mal irgendwo Koffer gesehen, da konnte man sich die Polsterung innen einfach selbst zuschneiden, vielleicht wär das ja was für dich?

Ach und sofern du ein Auto hast würd ich dir auf jeden Fall zum Koffer raten, ist einfach besser für die Git :great:
 
Also ich hab für meine RR zwangsweise nen Koffer...is schon sausperrig und unpraktisch, manchmal tu ich sie auch einfach inne Gigbag und wickel das austehende Eck in x Lagen Handtücher ein.^^
 
Also ich hab so einen Koffer für meine für meine Gibson Explorer die ja auch nen bischen sperriger ist, auch vom Headstock. Und da passt die perfekt rein. Da gibt es auch noch nen anderes Rockcase für BC Rich Gitarren, kann auch sein dass es der ist.

Edit: Oh is ja ne Semi... na dann wirds doch ein wenig eng :p

Sowas vielleicht?
 
Für eine Semi würde ich einen Koffer besorgen, die sind ja schon etwas empfindlicher als ihre Kollegen aus einem "Brett" ;)

Allerdings bevorzuge ich, wenn ich nur eine Gitarre gleichzeitig transportieren muss, eindeutig den Gigbag, wenn es so etwas für meine Iceman gäbe, wäre das die nächste Anschaffung. So muss ich halt einen Koffer schleppen, und der ist, wie sollte es anders sein, ein Original Ibanez Koffer, was anderes gibts da nicht. Viel Glück bei der Suche, hoffe du musst nicht auf das teure Epi-Original zurückgreifen
 
Vielen Dank euch allen.

Ich frag mich grade, wei ich den Koffer bei thomann übersehen konnte.
Naja, den werd ich mir wohl kaufen.

Gruß freddy
 
ich finde für Semi und AKustik Gitarren sind Koffer wohl die bessere Lösung aber für ne E gibt es nichts besseres als ein gut gepolstertes,meist auch etwas teurere Gigbag:great:
 
nee find ich doof da en unterschied zu machen ... bei mir kommt für e-gitten ebenfalls immer nur en koffer in frage ;)
 
Frag mal bei Musik-Service nach, ob die schnell mal eine Sheraton II in den Koffer reinlegen können: MSA Case Semi-Acoustic 335.

Der müsste eigentlich auch gehen und ist meiner Meinung nach hochwertiger als der Epiphone eigene.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben