Gigrac Serie von Soundcraft (Powermixer)

von jamsound, 28.06.06.

  1. jamsound

    jamsound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    24.07.06
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallo,
    ich würde gerne mal eure Meinungen zur Gigrac Serie von Soundcraft hören. Das sind Powermixer, die mit von Crown entwickelten Verstärkerkomponenten arbeiten. Ich finde die eigentlich ganz praktisch und von Preis her OK. Für die 2x300W an 4 Ohm Variante ca. 450€.
    Ich habe zwei Testberichte gelesen (Soundcheck & Tastenwelt), die beide sehr positiv geschrieben und wo das Gerät sehr gelobt wurde. Wer die lesen will, muss bei Thomann angemeldet sein: https://www.thomann.de/de/soundcraft_gigrac_600.htm

    Jetzt würde mich Langelebigkeit, Qualität und Tauglichkeit bzw. Erfahrungen von euch interessieren!

    Gruß
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 28.06.06   #2

    Ich rate generell von solchen Powermischern ab. Aufgrund der minimalen Ausstattung stößt man sehr schnell an Grenzen und ärgert sich bald über den Kauf. Für 450.- Euro bekommt man gebraucht durchaus "erwachsene" Powermischer. Neuere "alte" Zeck, Soundcraft Spirit 600, Yamaha EMX5000/12 wären da ein paar Hausnummern. Ohne semiparametrische Mitten und zwei Monitorwege würde ich persönlich nicht losziehen... ;-)

    der onk
     
Die Seite wird geladen...

mapping