Gigrac Serie von Soundcraft (Powermixer)

  • Ersteller jamsound
  • Erstellt am
jamsound
jamsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.06
Registriert
11.05.05
Beiträge
83
Kekse
23
Ort
Berlin
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinungen zur Gigrac Serie von Soundcraft hören. Das sind Powermixer, die mit von Crown entwickelten Verstärkerkomponenten arbeiten. Ich finde die eigentlich ganz praktisch und von Preis her OK. Für die 2x300W an 4 Ohm Variante ca. 450€.
Ich habe zwei Testberichte gelesen (Soundcheck & Tastenwelt), die beide sehr positiv geschrieben und wo das Gerät sehr gelobt wurde. Wer die lesen will, muss bei Thomann angemeldet sein: https://www.thomann.de/de/soundcraft_gigrac_600.htm

Jetzt würde mich Langelebigkeit, Qualität und Tauglichkeit bzw. Erfahrungen von euch interessieren!

Gruß
 
Eigenschaft
 
jamsound schrieb:
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinungen zur Gigrac Serie von Soundcraft hören. Das sind Powermixer, die mit von Crown entwickelten Verstärkerkomponenten arbeiten. Ich finde die eigentlich ganz praktisch und von Preis her OK. Für die 2x300W an 4 Ohm Variante ca. 450€.
Ich habe zwei Testberichte gelesen (Soundcheck & Tastenwelt), die beide sehr positiv geschrieben und wo das Gerät sehr gelobt wurde. Wer die lesen will, muss bei Thomann angemeldet sein: https://www.thomann.de/de/soundcraft_gigrac_600.htm

Jetzt würde mich Langelebigkeit, Qualität und Tauglichkeit bzw. Erfahrungen von euch interessieren!

Gruß


Ich rate generell von solchen Powermischern ab. Aufgrund der minimalen Ausstattung stößt man sehr schnell an Grenzen und ärgert sich bald über den Kauf. Für 450.- Euro bekommt man gebraucht durchaus "erwachsene" Powermischer. Neuere "alte" Zeck, Soundcraft Spirit 600, Yamaha EMX5000/12 wären da ein paar Hausnummern. Ohne semiparametrische Mitten und zwei Monitorwege würde ich persönlich nicht losziehen... ;-)

der onk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben