gimmiks für den gitarristen-pc

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
moin leute,

ich weiss ja nicht, wie euer desktop so aussieht. vielleicht habt ihr ihn ähnlich "gitarrisiert" wie ich.

und weil ich das ganz lustig finde, starte ich einfach mal nen thread mit links auf interessante pc-gimmiks für gitarristen.

hier wären also links zu:

icons:
http://icone.goldenweb.it/index_file/l/en/d2/music/c/guitar_bodies_1/default.html
http://www.iconarchive.com/icon/music/hides-guitar-by-pixture/index.html

wallpapers:
http://www.lakewood.de/de/downloads.php
http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
http://www.collingsguitars.com/wallpaper.htm
http://www.guitar-academy.com/screens.asp

screensavers:
http://www.mguitar.com/catalog/index.html
http://www.guitartips.addr.com/bobsscreensavers.html
http://www.guitar-academy.com/screens.asp

vielleicht hat von euch ja auch jemand spass an solchem spielkram.

oder - noch besser - hat lust, selber was auf die beine zu stellen? mir fehlen z.b. noch ein paar richtig gute systemsounds.

also: her mit euren links!

groetjes
 
Eigenschaft
 
Systemsounds lassen sich doch ganz einfach selbst zusammenbasteln.
>Aufnehmen
>in wav konvertieren
>gegebenenfalls in Windowsordner verschieben
>und über Audio in der sys-steuerung auswählen
ist zumindest individueller ;)
Ansonsten lässt sich auch der Windows-loading-screen verändern.
Das geht problemlos mit styleXP oder vergleichbaren Desktop-Programmen.
Manuell gehts sicher auch, hab aber leider keine Ahnung wie.
 
Sind hier Programme auch erlaubt? :confused:

Eher auch ein Gimmik:
Scale & Chord Generator

Nützlich:
BestPractice
Lässt Tonhöhe und Geschwindigkeit von CDs und Files beliebig anpassen.
Zum "Raushören" ideal!
 
menno.. ich fühl mich von allen seiten ausgeschlossen..
die programme laufen auf dem mac nicht, und die wallpaper sind alle zu klein.. *rumnörgel*

aber ne feine idee. ;-)
ich seh mich schon gleich das netz durchforsten ...
 
was für ne größe brauchst du denn thorsten?

hab keine ahnung von fallobst-pc's... :D

groetjes
 
Hier sind schöne Wallpapers Albert & Müller - guitar wallpapers
Ich habe schon sehr lange das kleine Reptil das auf den Saiten überm Schall-Loch sitzt als Desktophintergrund.
 
was für ne größe brauchst du denn thorsten?

hab keine ahnung von fallobst-pc's... :D

also der laptop ansich hat 1440x900.
aber hier zuhause hängt er an nem großen bildschirm. der hat 1920x1200...

fallobst pcs sind toll. hab mit meinem feststehenden windows-rechner (der eigentlich nur musik abspielen muss und früher mal für spiele hergehalten hat) wesentlich mehr probleme..

aber ich will jetzt hier nicht ins off-topic abrutschen
 
Ich hatte mal von einem Plug-In gelesen, womit man einfach über die Tastatur Midi spielen kann. also quasi auch Gitarrensounds. Leider bringt der Beitrag nicht viel, weil ich nicht mehr weiß wo ich das gelesen hab, stimmts? O:)
 
vor allem ein plugin für welches programm?
also ich nutz ja zum aufnehmen (leider über nen internes mikro vom laptop..*gg*)
GarageBand, was ja beim mac dabei ist. da gibt es unter "fenster" auch eine "Musik-Tastatur", die exakt das macht was du ansprichst. (es ist nicht alles schlecht am mac, jippie)

ich nehme auch mal an, dass programme wie Logic oder Cubase oder Nuendo sowas automatisch mit an bord haben.

ansonsten ist sowas echt kein vergleich zu nem echten masterkeyboard. aber zum rumspielen und alle meine entchen auf jeden fall lustig
 
Hallo zusammen,

als Tanglewood Fan habe ich meine TW15CEB in einem Wallpaper verewigt. Und da die ja nun bekanntermassen in China gefertigt wird, passt der Hintergrund sehr gut dazu;). Es ist eine Panoramaaufnahme eines Sonnenunterganges bei den Ming-Gräbern nördlich von Beijing. Ich hoffe, es gefällt Euch. Ich habe 2 Versionen zum Download, nämlich 1280 x 960 und 800 x 600; und hier der Link:
http://fotoalbum.web.de/gast/thomasscherf/Musikerboard

edit: die Version 1024 x 800 ist jetzt auch unter dem Link zu finden!
 
Danke für den Tip, muss ich mal testen!

Bisher schneide ich die immer von der Soundkarte mit (N°23 Recorder).

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben